Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42225400[/posting]So hat es vielleicht bisher funktioniert.

Ab 2013 aber nicht mehr. Da hat JEDER Haushalt zu zahlen, selbst wenn Du nachweislich keinerlei "Rundfunkgeräte" besitzt, oder in Betrieb nehmen könntest (z.B. kein Strom, keine Anschlüsse, etc).

Und damit die Abzocke auch reibungslos funktioniert, glit auch folgendes:

Um die Gebührenpflicht feststellen zu können, soll jeder Inhaber einer Wohnung verpflichtet werden, der GEZ umfangreiche persönliche Angaben auch über Mitbewohner zu machen. Bei Weigerung soll die GEZ Zwangsvollstreckungen gegen Bürger durchsetzen oder Grundstückseigentümer und Hausverwaltungen in Haftung nehmen dürfen. Im Zuge der Umstellung soll auch die weitgehende Gebührenbefreiung für rund 580 000 Behinderte künftig entfallen. Entlastet werden in dem Entwurf große Unternehmen und die Inhaber von Zweitwohnsitzen und Ferienwohnungen.
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/GEZ-soll-vollen-…


Ich kann mich hier nur wundern, dass das offensichtlich nicht in der Bevölkerung angekommen ist. Das Ding hat mit Rechtsstaatlichkeit überhaupt nichts mehr zu tun.
 
aus der Diskussion: GEZahlt wirt nicht
Autor (Datum des Eintrages): Zaharoff  (18.10.11 13:44:11)
Beitrag: 10 von 87 (ID:42225771)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE