Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von wiener9: welche Unsicherheiten sind denn da raus ??

das goyellow Portal war der einzige Geschäftsbereich der Gewinne erwirtschaftet hatte, und genau dieser wurde nun für einen recht niedrigen Preis von 5,5 Mio. verkauft,

nun bleiben nur noch Geschäftsbereiche übrig die Verluste erwirtschaften, für mich ist eine Pleite nun sogar noch Wahrscheinlicher geworden,


Bei Deiner Aussage hast Du vergessen, dass die Gelbe-Seiten-Verlage die Veträge zum 30.09.11 mit goyellow gekündigt haben (siehe ad-hoc aus 08/2011). Die 118000-AG hätte die Fortführung nur unter deutlich schlechteren Konditionen fortführen können und dann wären Umsatz und Gewinn (wenn überhaupt noch etwas übrig geblieben wäre) eingebrochen. Daher sehe ich den Verkauf von goyellow-Sparte als die richtige Strategie an.

Wieso ist der Verkaufspreis zu niedrig?

Die Liquidität ist doch jetzt gesichert, warum sollte dann akute Insolvenzgefahr bestehen? :rolleyes:

Wie sich die 3 verbliebenen Geschäftsfelder entwickeln werden, kann man noch nicht sagen, sie sollen ja ausgebaut werden. Vielleicht kommen ja noch weitere hinzu, wer weiß.

Herr Mathy hätte sich wohl kaum an der 118000-AG mit über 10% beteiligt, wenn der Laden kurz vor der Pleite stünde und es keine positiven Zukunftsaussichten gäbe! Aber das ist nur meine Meinung...
 
aus der Diskussion: GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!!
Autor (Datum des Eintrages): BankCroupier  (22.10.11 11:31:04)
Beitrag: 1,637 von 1,733 (ID:42245451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE