Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von nope1974: nochmal die GSV-Vertrag wurde gekündigt......................

der Verkauf war meiner Meinung nach geplant................daher auch vor einigen Monaten die NAmensänderung von Goyellow zu 118000 dämmerts?????

118000 AG ist aktuell schuldenfrei...........ein Investor sitzt mit im Boot :-) und Anfang 2012 sind mindestens 5,5 Millionen in der Kasse vorhanden...............ohne weitere Investoren :-)


Genau, der Vertrag wurde von den GelbenSeitenVerlage gekündigt, das war existenzbedrohend (wie ja selbst von 11800 angemerkt wurde). Umsatz und Gewinn wären weiter eingebrochen, wie du ja selbst sagst. Eine denkbar schlechte Verhandlungsposition, oder nicht? Ich vermute, dass die GelbenSeitenVerlage das Branchenbuch gerade mal für die Summe gekauft haben, die sie pro Jahr reingesteckt hatten, ein super Deal für die GSV wie ich meine. Das schaut für mich eher so aus, als dass dies die GSV mit ihrer Kündigung clever eingeleitet haben, um billig an das Portal zu kommen und nicht die 11800. Das ist nicht unfair von mir, sondern meiner Meinung nach logisch nachvollziehbar.

Was nützen denn die 5,5 Mio, wenn das Geld so rasant in diesem Geschäftsfeld verbrannt wird? Alleine 2010 wurden 10 Mio € reingesteckt, um ein paar 100k Umsatz zu generieren. Was muss man da investieren um den Umsatz auf 10 Mio € zu bringen? Schau dir 3U an, die haben auch die Kasse voll, weil sie ihren Umsatzbringer verkauft haben, aber die Börse handelt das Unternehmen weit unter Cash, da man auch hier befürchtet, dass das verbliebene Geschäft das Geld verbrennt.

Ich denke dass ich hier sachlich argumentiere, wie auch bei MyHammer. Dort hat m.M. der Vorstand einiges versemmelt, was gerade wieder geradegezogen wird. Ich war bei GoYellow schon mal investiert und habe nicht vor hier wieder einzusteigen, da das viel zu heiß ist. Da ist ja selbst MyHammer eine Insel der Ruhe ;) Zum Zocken aber bestimmt in den nächsten Tagen interessant.

Ich gebe hier keine Bewertung bzgl. des Kurses ab, ich habe nur auch einige Sachverhalte hingewiesen. Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Invest, würde nur raten nicht zu naiv und blauäugig vorzugehen. Ich lag bei MH auch nicht immer richtig, vielleicht ist es ja hier genauso ;)

Gruß
Frankenland
 
aus der Diskussion: GoYellow - Ab jetzt wird Geld verdient!!!
Autor (Datum des Eintrages): Frankenland  (23.10.11 11:32:57)
Beitrag: 1,661 von 1,733 (ID:42246847)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE