Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42247749[/posting]"nordex auftragsbestand kann man in den quartalsberichten sehen, nicht in ihren linksammlungen. am 14. nov werden wir also wieder mehr wissen."

Hier ist dieser von einem fleissigen user eines anderen Threads mal antizipiert: Beitrag Nr.44735 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/… Beitrag Nr.44735 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-44731-447…

da sind wir zum 19.10.11 bei 944,5 mw auftragseingang!! + das was nordex nicht gepostet hat (damit meint der werte Herr das "Tagesgeschäft", die "mini-Aufträge" und sonstiges unkritisches, wovon sich ja zumindest ein Teil im Forum findet...ich meine mich zu erinnern, dass sie ob der zahlreichen Projekte/Aufträge welche ich hier eingestellt habe auch davon sprachen, das dies Tagesgeschäft zu "brummen" scheint...)
und bitte, wegen der Reflexe: Rahmenverträge von anderen Herstellern wurden im Nordex-Forum gefeiert, als seien die Anlagen zur vollsten Zufriedenheit errichtet (hierzu siehe Forum)
also ob da noch was hinzuaddiert oder abgezogen werden muss, kann ja der Leser selbst selbst entscheiden (Beitrag Nr.44736 (KingsGambit) kann er ja in seine Überlegungen miteinfliessen lassen: Kleine Anmerkung am Rande: Die Pakistan-Projekte stehen noch unter Vorbehalt der Finanzierung. Deshalb handelt es sich (noch) nicht um feste Aufträge.

und zum vergleich auftragseingang 2010 gesamt , nur 836mw
#6846 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705 http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=442705

Angaben dort ohne Gewähr...und alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
p.s.: anhand der Beiträge hier und im Forum, kann sich der Anleger ja selbst überzeugen, dass das Tagesgeschäft "brummt"...über welches Nordex dann erst im Q-3 Bericht wieder informiert und diese Informationen dann meist am selben Tag noch eingepreist werden...
Und wenn man als Aktionär dann auch noch weiss, dass da auf Nordex noch zahlreiche genehmigte und noch ungenehmigte, durchaus auch grosse Projekte (siehe auch die Beiträge zu Everpower und Schweden) zukommen können?, dann ist dies zumindets nicht falsch, wie ich finde:)
z.B. dieses schicke genehmigte N117 Prairie Wind Projekt
Beitrag Nr.631 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168834-631-640/n…

Prairie Wind Energy, LLC is authorized to construct and operate up to a 100 Megawatt Large Wind Energy Conversion System
http://www.energyfacilities.puc.state.mn.us/documents/30591/…
October 7, 2011 • Minnesota Windy debate hits Parkers Prairie
The public comment period is open until October 19, 2011
.
Da geht es wohl hierrum?
"The Project is a Large Energy Facility as defined in Minn. Stat. § 216B.2421, Subd. 2, and cannot be constructed without a Certificate of Need (CN) from the Minnesota Public Utilities Commission. " http://energyfacilities.puc.state.mn.us/Docket.html?Id=30591 http://energyfacilities.puc.state.mn.us/Docket.html?Id=30591

PUBLIC COMMENT--PUBLIC COMMENTS 10-20-11 received date: 10/20/2011
https://www.edockets.state.mn.us/EFiling/edockets/searchDocu…

mehr zu diesem Projekt: http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-42711-427…
und alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (23.10.11 21:16:12)
Beitrag: 1,074 von 2,006 (ID:42247958)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE