Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.stimme.de/regioticker/Windkraftanlage-fuer-Sieben…

Windkraftanlage für Siebeneich

Bretzfeld - Begeistert waren 55 Siebeneicher von der Windkraftanlage bei Würzburg, die sie am Samstag gemeinsam besichtigten. Die dortige Anlage ist eine Nordex Windkraftanlage Typ N100 mit 2500 Kilowatt Nennleistung, 140 Meter Nabenhöhe, 100 Meter Rotordurchmesser und Hybridturm. Die Windgeschwindigkeit ist mit sechs Metern pro Sekunde auf Nabenhöhe ähnlich wie in Siebeneich. Die Anlage versorgt 2000 Haushalte mit Strom. In Siebeneich wäre eine Nordex N117 mit 20 Prozent mehr Ertrag bei gleicher Nabenhöhe möglich. Bei einer Bürgerversammlung hatten die Siebeneicher beschlossen, gemeinsam mti der Energieregion Hohenlohe-Odenwald-Tauber und der Gemeinde den Bau eines Windrads oben am Himmelreich in Angriff zu nehmen.
23.10.2011

Da Nordex so kleine und einzelanlagen nicht meldet muss man die recherchieren, aber in der Summe machen die viel aus!

20 mal 2,5 MW in kleinen Parks wären ja dann auch schon 50 MW z.B. und in Deutschland werden momentan die riesigen Windparks nicht gebaut, eher so kleine von Stadtwerken mit Anlagengrößen von 1-5 z.B.
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): JJ24  (24.10.11 09:35:34)
Beitrag: 1,096 von 2,006 (ID:42248809)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online