Fenster schließen  |  Fenster drucken

nicht genug, dass du hier die beiträge in ganzer länge einstellst - jetzt wiederholst du diese auch noch, damit man als normaler leser mit dem thread gar nichts mehr anfangen kann.

die sache mit jansche und repower scheint dir ja schwer zu schaffen machen, wenn du so darauf herumreitest, dass repower sich aus china verabschiedet. ich sag es jetzt nochmals,auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du darauf eingehen wirst:

1) suzlon ist nach wie vor in china und da repower de-facto nur noch eine marke im konzern ist, ist es offensichtlich sinnvoller nur noch mit einer marke dort präsent zu sein.

2) schadenfreude bei einem aktieninvestment - hat da etwa jemand eine persönlcihe beziehung zum lieblingsspielzeug aufgebaut??

3) es ist ein schlechtes zeichen für nordex wenn sich westliche konkurrenten aus china verabschieden, weil sie keine möglichkeit sehen auf dem markt geld zu verdienen. was sagt uns das über die marktbedingungen?

4) schwere zeiten für chinesische windmüller - gute zeiten für nordex??? das unterstreicht mal wieder deine rosarote brille, die ja nicht einmal nordex selbst teilt(s. halbjahresbericht!)! die 10-12 überlebenden chinesischen konkurrenten werden der westlichen konkurrenz ganz sicher in china, wahrscheinlich auch in asien und vielleicht sogar in europa/usa den arsch aufreissen. wie man sich über eine solche staatlich geförderte und bevorteilte konkurrenz aus china freuen kann oder diese nicht als gefahr erkennen kann, bleibt jjs geheimnis. und bevor hier gleich wieder die dämliche frage nach der wartung und dem service aufkommt. es gibt eine menge unabhängiger serive-unternehmen, die bereits heute einen besseren job machen, als der nordex-service. einfach mal die jährliche serviceumfrage aufmerksam studieren.
http://www.neueenergie.net/fileadmin/ne/ne_inhalte/dokumente…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.neueenergie.net/fileadmin/ne/ne_inhalte/dokumente…

von elf getesteten dienstleistern schneidet nordex als vorletzter ab.

auf den ersten sechs plätzen stehen fünf herstellerunabhängige unternehmen. das ist die realität, die hier leider niemend wahrhaben möchte. einfach mal lesen und verstehen.
das war mein letztes posting hier. es ist einfach sinnlos gegen so viel ignoranz anzuschreiben...

well done, jj & spiralkanal, ein weiterer thread auf wo unbrauchbar geworden ist!
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): gbra  (24.10.11 10:20:36)
Beitrag: 1,101 von 2,006 (ID:42249020)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE