Fenster schließen  |  Fenster drucken

"Seit wann sitzt du schon auf deinen Aktien? Ziemlich long schon. Seit März?"

Also ich hatte meine ersten 2008 gezeichnet...oft erwähnt...ist also noch viel longer als seit März...wenn ich seitdem auch, wie übrigens die "Insiderin" ebenfalls verbilligt habe...und? ist das jetzt zum :laugh:
schon mal etwas von einem "langfristigen Anlagehorizont" gehört?
"Dem Anlagehorizont kommt eine wichtige Bedeutung bei der Entwicklung einer individuellen Anlagestrategie zu. Nur wenn die einzelnen Investments bzw. die später noch genau zu definierende Tradingstrategie auf den Anlagehorizont angepasst ist, kann eine Anlagestrategie überhaupt erfolgreich sein."
LANGFRISTIGER ANLAGEHORIZONT
Anlagezeitraum: >6 Jahre
Durch diese Auswahl kann der Langfristanleger sein Portfolio unter Ausnutzung aller Anlageformen optimieren und so eine optimale Risikostreuung erhalten.

http://www.wertpapierdepot.net/anlagestrategie/anlagehorizon… http://www.wertpapierdepot.net/anlagestrategie/anlagehorizon…

Und langfristig bin ich für Nordex sehr optimitisch...nur langfristig beginnt hier wohl bereits 2012...hatten meine ich zum Jahresanfang auch Analysten so gesehen?.)...

Als Ergänzung:
"Selbst wer in der exzessiven Hochphase der Wall Street 1929, kurz vor der Weltwirtschaftskrise, Aktien kaufte, konnte innerhalb von 20 Jahren einen durchschnittlichen Jahresgewinn von rund neun Prozent erzielen, sofern man jedes Jahr den gleichen Betrag investierte. Durch regelmäßiges Aktiensparen werden die Höhen und Tiefen der Börse ausgegeglichen und brachten im Jahresdurchschnitt in den vergangenen 75 Jahren rund zwölf Prozent pro Jahr ein." (Achtung: Artikel von 2001)
http://www.welt.de/print-wams/article613494/Wie_Sie_mit_Akti…

Aber alles nur meine Meinung - keine Kaufempfehlung
 
aus der Diskussion: Nordex , Windenergie und die Energiewende nach Fukushima
Autor (Datum des Eintrages): spiralkanal  (24.10.11 14:59:30)
Beitrag: 1,135 von 2,006 (ID:42250271)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE