Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wird keinen interessieren , aber egal :D

IBM beschenkt Aktionäre mit weiteren Milliarden !

Der IT-Konzern IBM lässt seine Aktionäre mit weiteren Milliarden am geschäftlichen Erfolg teilhaben. Das Computer-Urgestein stockt den laufenden Aktienrückkauf um 7 Milliarden Dollar auf.



Armonk (dpa) - Der IT-Konzern IBM lässt seine Aktionäre mit weiteren Milliarden am geschäftlichen Erfolg teilhaben. Das Computer-Urgestein stockt den laufenden Aktienrückkauf um 7 Milliarden Dollar auf.

Zusammen mit unverbrauchtem Geld aus einer früheren Genehmigung kann IBM damit für 12,2 Milliarden Dollar eigene Anteilsscheine erwerben. Schon im April 2012 könnte der Verwaltungsrat weitere Milliarden lockermachen, erklärte IBM am Dienstag am Firmensitz in Armonk (US-Bundesstaat New York).

Der Konzern verdient momentan mit seinem Software- und Dienstleistungsgeschäft blendend. Anders als etwa bei Apple ist das IBM-Management bereit, etwas von dem Geld an die Aktionäre abzugeben. Die Dividende fürs Quartal liegt inzwischen bei 75 Cent.
 
aus der Diskussion: IBM Thread gibts nicht - geht nicht
Autor (Datum des Eintrages): Kinglala  (25.10.11 22:38:30)
Beitrag: 10 von 674 (ID:42257740)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE