Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo @all:

Nur mal so zwischendurch: Bodo Schnabel und jemand anderes, der unter die meldepflichtigen Wertpapierregelung in Bezug zu ComROAD fällt, haben seid Anfang des Monats mal eben 23.615 Aktien noch hinzu gekauft. Ich kann mir kaum vorstellen, daß das jemand machen würde um sein Geld zum Fenster herauszuwerfen wenn er was böses im Schilde führen würde.

15.08.2001 ComROAD AG AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien 544940 Kauf 13115 Stck.
14.08.2001 Vorstand Vorsitzender Bodo Schnabel AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien 544940 Kauf 5000 Stck.
06.08.2001 ComROAD AG AktieNennwertlose Inhaber-Stammaktien 544940 Kauf 5500 Stck.
http://display.neuermarkt.com/internet/nmcom/nmcom_dd.nsf/ma…

Und warum der Kurs auf 8 Euro gefallen ist, so kann ich nur sagen, was ich schon früher als Argument hatte: ComROAD kann sich nicht gegen den Gesamtmarkt stellen und ständig gegen den Strom schwimmen. Und so lange ComROAD selbst good old Werte wie MAN und Telekom und Bayer outperformt... Warum Sorgen machen? Momentan geht alles runter und weit mehr als ComROAD. Nur komisch, daß sich keiner bei Telekom und Bayer Sorgen um die Existens macht - selbst in Anbetracht von Millionen Aktien, die auf den Markt geworfen werden können aus Übernahmen mit Aktien als Gegenwert oder dem Wegfall eines Hauptproduktes. Darüber hinaus ist ComROAD sogar noch nicht mal wegen Bilanzfälschung trotz aller Unkenrufe aufgefallen, die das gerne gesehen hätten wenn man ComROAD etwas hätte von ihren Gerüchten nachweisen können. Stattdessen fallen jetzt Werte wie MAN wegen Bilanzfälschung auf. Schon komisch, oder?! Wer hätte das gedacht ... und dann noch von MAN?! ;-)

Ich denke auch, daß ComROAD auch trotz Konkurenz von TEGARON und anderen Anbietern ziemlich gut dastehen wird. Letztlich bleibt doch die Frage warum denn die Anbieter nicht längst solche Service-Zentralen aufgebaut haben und solche Dienste in Deutschland anbieten wenn sie so viel größer und besser als ComROAD sind. Auch wenn momentan der Aktienkurs ziemlich niedrig ist.... So ziemlich alles ist momentan ziemlich günstig zu bekommen, weil alle ihre Aktien panisch auf den Markt werfen. Jetzt kaufen und ein paar Mark riskieren schlimmstenfalls ist besser als in ein paar Monaten oder 2 Jahren da zu sitzen und zu sehen wo die Aktien stehen und welches Geld man haben könnte wenn man ein bißchen riskiert.
 
aus der Diskussion: ComROAD verdreifacht Gewinn im ersten Halbjahr
Autor (Datum des Eintrages): McGhosty  (17.08.01 18:02:29)
Beitrag: 30 von 52 (ID:4226336)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE