Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von JJ24: sorry aber ich glaube eher Vestas als jemanden der hier anonym schreibt, denn Vestas kann sich nicht erlauben irgendeinen Unsinn als Adhoc zu emitieren.

Vielleicht hat es auch mit der Hansen Übernahme zu tun, die haben ja scheinbar die Generatoren vorher geliefert und Vestas hat sich vielleicht auf das neue Werk verlassen.

Wie auch immer, Adhoc ist Adhoc!

Und vor allem wissen wir ja mittlerweile dass die Windbranche wieder boomt! Meldungen und Links standen ja oft genug im Forum. Von daher ist es für Vestas wohl ein Problem dass sie Aufträge nicht befriedigen können, nicht dass sie zu wenig Aufträge hätten.


Die Frage ist doch nicht, wem man glaubt, sondern was plausibel ist. Und die ad hoc von Vestas ist unplausibel.
- Worauf genau beruht die Verzögerung? Keine Aussage
- Wieso hat man sich voll auf die rechtzeitige Fertigstellung dieses Werks verlassen, wenn das nicht sicher war? Wiederum: Keine Aussage!
- Das von Vestas selbst gemeldete Auftragsvolumen bleibt hinter der Planung von Vestas zurück. Wieso kommt es dann auf dieses neue Werk an?

Alles Fragen die Vestas nicht beantwortet. Eine plausible Antwort wäre, dass der eigentliche Grund für das nicht Einhalten der Planungsziele fehlende Aufträge sind und Vestas daher die Verzögerung in der Produktion einen willkommenen Vorwand liefert.

Ich würde Vestas ja gerne glauben, wenn sie eine plausible Antwort auf solche Fragen gäben. Aber genau daran fehlt es und dann liegt es in der Logik des Marktes, dass er sich die Antworten selbst gibt.
 
aus der Diskussion: vestas macht wind ;-))
Autor (Datum des Eintrages): DJHLS  (31.10.11 23:41:03)
Beitrag: 3,033 von 8,143 (ID:42282974)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE