Fenster schließen  |  Fenster drucken

Heho liebe Boardcommunity !

Grade quäle ich mich mit der Kontaktbelegung einer KAT5-geschirmten Unterputzdose rum, für die es (lt Anleitung ) zwei Belegungsvarianten gibt: eben die nach Standard 586A oder 586B.

Nach der 586A sähen die Farbcodes so aus:

Adernpaar 1: weissblau / blau (PIN 4 & 5)
Adernpaar 2: weissorange / orange (PIN 3 & 6)
Adernpaar 3: weissgrün / grün (PIN 1 & 2)
Adernpaar 4: weissbraun / braun (PIN 7 & 8)

Nach der 586B sind die Adernpaare 2 und 3 aber vertauscht:

Adernpaar 2: weissgrün / grün (PIN 3 & 6 bleiben)
Adernpaar 3: weissorange / orange (PIN 1 & 2 bleiben auch)


Was gilt denn nun? Wovon hängt die richtige Belegung ab?
Nach dem obigen Schema hätte ich ja dann bei falscher Belegung eine Crovvover-Belegung. Aber alle PCs im LAN werden über Switch miteinander verbunden, also nix Crossover...:confused:

Für die Antworten und die Unterstützung im voraus vielen Dank!

Donald
www.nemwax.de
 
aus der Diskussion: 100mbit - RJ45 Farbcode - EIA/TIA 568B oder EIA/TIA 568A? Was nehmen ?
Autor (Datum des Eintrages): DerwahreDonald  (18.08.01 12:41:27)
Beitrag: 1 von 11 (ID:4229831)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE