Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42301016[/posting]Horst Seehofer fährt eine Schleuderkurs- Heute so und Morgen ganz anders

so kann man es auch bezeichnen. Weniger wohlmeinend könnte man ihn auch schlicht als Lügner bezeichnen:

30.09.2011

Seehofer: Keine weiteren Aufstockungen des EFSF

Bayern trägt die aktuelle Ausweitung des Euro Rettungsschirms EFSF noch mit, betonte Ministerpräsident Horst Seehofer am Freitag im Bundesrat. Bis dahin und nicht weiter. "Weitere Aufstockungen oder größere Risiken aus den übernommenen Garantien, beispielsweise über finanztechnische Hebel, lehnen wir jedoch ab", so der CSU-Vorsitzende.

http://www.csu.de/partei/aktuelles/16511150.htm

Zu seiner Ehrenrettung könnte man nun einwenden, daß seeeehr viel Zeit seit dieser Aussage vergangen ist und die Sachlage sich dramaaaatisch geändert hat. Könnte man. Sofern man die Realität ausblendet

Seehofer hat das System Merkel verstanden und versucht es zu kopieren. Sein Problem besteht darin, daß die Bundesmerkel (und jetzt fragt bitte nicht mich, warum!) damit ihre Sympathiepunkte hält oder ausbaut, während man mit Seehofer andere Attribute verbindet.
 
aus der Diskussion: +++ Söder wird neuer Finanzminister in Bayern +++
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (04.11.11 10:09:46)
Beitrag: 34 von 36 (ID:42301260)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE