Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Leute,

ich denke wir sollten bei allem Börsenfrust nicht vergessen, dass wir gerade im Telekom und Medienbereich enorme Kurssteigerungen bis zum Ende der Bubble gesehen haben. Guckt Euch die Performance von z.B. DWS Telemedia oder Deka Telemedien an. Fakt ist ebenfalls, dass viele Anleger auf den fahrenden Zug gesprungen sind, also a)entweder auf dicken Gewinnen oder b) auf dicken Verlusten sitzen. Bei sinkender Börse werden also Gewinne glattgestellt oder Verluste w/ Spekulationssteuer realisiert. Zudem werden Spezialfonds aufgelöst oder Positionen in NM-Werten von anderen Publikumsfonds aufgelöst. Kein Mensch weiss, ähnlich wie im 1.Q.2000 wann die Party vorbei ist.

Ich denke Senator hat in der Branche einen guten Ruf und ist kein Start up Unternehmen. Neben der Erfahrung sind gerade auch gute Kontakte in der Medienbranche das a und o. Was den Ertrag pro Aktie angeht stochern natürlich alle im Nebel, da Goodwill Abschreibungen und ähnliches von aussen nicht absehbar sind. Fakt ist, der Kursverlauf spricht eine bedrohliche Sprache und die Vorwürfe durch Prior oder ABN-Amro stehen wie bei Comroad immer noch offen im Raum und verhindern bis zur Klärung eine nachhaltige Erholung. Auf der anderen Seite haben die jüngsten Kinobesuchszahlen ja gezeigt, dass die Branche wächst. Ausserdem stellt sich die Frage (siehe Das Werk und andere) wie weit der befürchtete Schauspielerstreik in den USA zu Verwerfungen innerhalb der Aufträge und Kinostarts gesorgt hat. Zumindest sollte dies ein einmaliges Ereignis sein.Ich meine daher, dass bis zur Veröffentlichung der Zahlen Senator ein reines Psychopapier bleibt. Vielleicht bekommen einige kurz vor den Zahlen kalte Füsse und handeln noch mal. Als investierter Anleger kann man nur hoffen, dass der bislang unbekannte Lizenznehmer eine bekannte Adresse ist. Sollte dies der Fall sein und die NASDAQ nächste Woche das April Tief testen oder vorher wieder dreht, denke ich sind schnell mal Kurse um 5-6 Euro wieder drin. Was in 5 Jahren ist weiss nur Einer.

Martin
 
aus der Diskussion: Das spricht für Senator.
Autor (Datum des Eintrages): Martin Krüger  (18.08.01 15:30:13)
Beitrag: 5 von 15 (ID:4230431)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE