Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42323926[/posting]Genau so ist es, MO52. Mein Opa hat sich schön geärgert bei der letzten Währungsreform. Hätte er nämlich sein Sparguthaben vor der Reform in Aktien getauscht, wäre er glimpflich davon gekommen.

Das Szenario, das oben beschrieben wird, setzt einen vollständigen Zusammenbruch unserer Rechtsordnung voraus. Wenn ich davon ausgehen würde, dass das passieren würde, würde ich ich mich um andere Dinge kümmern, als in einem Thread über E.ON darüber zu philosophieren... Aber selbst nach dem verheerenden Zweiten Weltkrieg ist das so nicht passiert.

Kundedepots sind Sondervermögen, korrekt. Deshalb auch kein Einzug, keine Wertpapierleihe ohne das Wissen der Eigentümer und ähnlicher Blödsinn.

Und der Gewinnrückgang bei E.ON kommt nicht überraschend. Dem entsprechend verliert die Aktie heute auch weniger als der DAX. (2011er KGV von 14, Divi-Rendite immer noch 6,13%.)
 
aus der Diskussion: EON - wie sieht die Zukunft aus?
Autor (Datum des Eintrages): cash_is_king  (09.11.11 13:24:15)
Beitrag: 1,031 von 1,698 (ID:42325061)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE