Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ fundi 999

aus Deiner Kritik werde ich nicht recht schlau:

1.) Wenn du von Charttechnik nichts hältst, dann würde ich das als "Woodoo" oder "Astrologie" abtun und mich nicht weiter damit beschäftigen.

2.) Wenn du glaubst, daß Charttechnik ein Mittel ist um Wahrscheinlichkeiten für bestimmte Kursszenarien zu bestimmen, und weiter glaubst daß Red Shoes nur ein schlechter Charttechniker ist, dann würde ich hergehen und die Analysen von Red Shoes auseinandernehmen und ihm seine Fehler vorhalten. Das bist du uns schuldig, wenn du ernstgenommen werden willst. Ich als Anfänger, kann in Red Shoes Analysen keine handwerklichen Fehler erkennen, lerne aber gerne noch dazu. Der Eindruck daß Red Shoes richtig liegt, entseht wohl vor allem deshalb weil er überdurchschnittlich oft richtig liegt.

3.) Neuer Markt
Red Shoes hat bei EM.TV und Metabox sehr früh sehr tiefe Kursziele genannt, die zum damaligen Zeitpunkt sehr "ambitioniert" aussahen. Daß der ganze Neue Markt kracht, haben nur wenige in dieser Deutlichkeit vorhergesehen. Die meisten Analysten und auch Boradteilnehmer in WO sind von weiter stark steigenden Kursen ausgegangen. Das laesst sich in den entsprechenden Threads nachvollziehen. Insofern ist Dein Beispiel mit dem Dart werfenden Affen falsch und logisch nicht korrekt.

4.) Wenn du glaubst, daß die Boerse ein Ergebnis von zufälligen Kursveränderungen ist - und das ist ja auch immer noch herrschende ökonomische Theorie - dann würde ich
Chartanalysen und Fundamentalanalysen ohnehin nicht ernst nehmen.

5.) MLP: Wenn allen klar ist, daß das KGV von MLP viel zu hoch ist, warum haben diese dann nicht vor 4 Wochen verkauft, als MLP über 100 stand ?

6.) Es gibt vermutlich 100.000ende Charttechniker weltweit, die mitunter ähnliche Formationen sehen und zu ähnlichen Ergebnissen kommen wie Red Shoes. Den Abschreibvorwurf kann ich allerdings gerade bei Red Shoes nicht nachvollziehen.

7.) Ich kann sehr wohl an meinen Charts die Formationen nachvollziehen, die Red Shoes beschreibt. Wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann frage ich und erhalte eine Antwort.

Nebenbemerkung:
Für einen Mathematiker ist Form und Inhalt Deiner Kritik reichlich unstrukturiert.
 
aus der Diskussion: IBM - Technische Kurzanalyse: Großes Doppeltop!
Autor (Datum des Eintrages): se2707  (19.08.01 06:44:24)
Beitrag: 43 von 94 (ID:4232640)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE