Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von Abspeck: Es derzeit keinen ersichtlichen Grund AKTIEN zu kaufen....

1. Die Jahresendrally wurde schon im Oktober gespielt.

2. Das Griechenland Problem ist trotz der Übergangsregierung nicht vom Tisch. Kein Staat ist so dumm und kauft die gehebelten neuen Anleihen. Also ist das Werkzeug nutzlos. Die EZB muss weiter Staatsanleihen aufkaufen.

3. Rezessionssorgen werden laut angesprochen ! Autobranche etc dürften die Highs gesehen haben

4. In China spricht man nun auch von einer Blase !!!!!! Können die uns also auch nicht helfen.

5. Rally stellt sich als Bärenmarktrally dar. Somit ist die Richtung eh nach UNTEN gerichtet !


Die Chancen auf eine Verkaufspanik bei weiter schlechten NEWS und Aussichten (was machen eigentlich Spanien, Portugal etc ???) sind größer als die Chance auf Kaufpaniken, zumal die letzte gerade vorbei ist.


Fazit : Sell in 2011 and go away


Sehe ich völlig anders! Es bleibt torbulent, und jede Woche wird eine neue Sau durchs Dorf gejagt - aber die Liquidität im Markt ist hoch, und bleibt es vorerst auch!
1) Aktuell haben wir reihenweise AKTUELLE und RECHT SICHERE KGV´s von unter 10, das impliziert das die Unternehmen für mich Margen von über 10% erwirtschaften.
2) Überall auf der Welt entsteht eine neue, schnell wachsende Mittelschicht, die der Hunger nach Wohlstand treibt. Davon WIRD Deutschland profitieren!
3) Wo kann man aktuell noch mittelfristig vertretbare Margen erzielen? Anleihemarkt ist Rednite-Technisch einfach tot! Und was passiert mit dem Geld, dass die EZB durch Anleihekäufe in den Markt spült? Es muss angelegt werden! Und es wird bestimmt nicht auf dem Sparbuch angelegt.
4) Für alle diese Szenarien halte ich die DB (um die geht es in diesem Thread) vervorragend positioniert.
Ich sehe beim besten Willen keinen ersichtlichen Grund, Aktien zu VERkaufen.
Und sollte es noch tiefere Kurse geben (an einen totalen Absturz glaube ich überhaupt nicht, aber DBK zu 21-23 EUR ist zumindest nicht unmöglich) Dann heißt es ERST RECHT KAUFEN!

Ansonsten wird die Zukunft zeigen, wer Richtig lag. Dank meinem Optimismus habe ich bereits nach zwei Krisen 2001/2002 und 2009 mein Vermögen jeweils verdoppelt, in dem ich genau so verfahren habe. Und ich bin mir sicher, das jetzt innerhalb der nächsten 2-8 Jahre, jedenfalls vor der nächsten irgendwann folgenden Krise, die nächste Verdoppelung ansteht.
Freilich machen solche Verdoppelungen nur erfahrungsgemäß nur die wenigsten mit...
 
aus der Diskussion: Deutsche Bank vor neuem All-Time-High
Autor (Datum des Eintrages): RussiaTrader  (10.11.11 12:44:26)
Beitrag: 60,678 von 110,337 (ID:42330813)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE