Fenster schließen  |  Fenster drucken

NASDAQ Composite
Stand: 15. Juni 2001

Der Index ist in den letzten 3 Wochen an der neu definierten, aufgeweiteten Downtrendoberkante entlang abgerutscht. Das Broadening Top wurde regelkonform nach unten verlassen. Die "alte" Downtrendoberkante hat zwar noch gehalten, aber
folgende Fakten sind sehr kritisch zu bewerten:

Der Index ist wieder aus dem 27-jährigen, dem 10- und auch dem 6,5-jährigen Uptrend herausgefallen!
Die erneute Abwärtstendenz wird von einer besorgniserregenden Kraftentfaltung begleitet! Dieses Phänomen ist auch beim S&P 500 und beim DOW JONES zu beobachten.

Fazit:
Bereits am 6. Mai hatten wir darauf hingewiesen, daß sich der Nasdaq in eine zunehmend kritische Situation bewegt, die einen erneuten, abrupten Kursverfall mit sich bringen könnte. Dieser Zeitpunkt ist nun wieder bedrohlich nähergerückt.

Kurzfristig beträgt das theoretische Kursziel nun ca. 1.870 Punkte, ein schneller Durchrutsch auf 1.600 Punkte ist nicht auszuschliessen. Unter Berücksichtigung der enormen Kraftentwicklung erscheint zumindest mittelfristig das schon länger anvisierte Kursziel von ca. 1.250 Punkten immer realistischer zu werden

Red Shoes

Quelle: godmode-trader.de

http://62.146.24.165/news/?show=25004

@ fundi 999

1870 sind erreicht und es sieht ganz danach aus daß der Kursrutsch weiter geht. Du darfst halt nur die Analysen verwenden die stimmen :-)
 
aus der Diskussion: IBM - Technische Kurzanalyse: Großes Doppeltop!
Autor (Datum des Eintrages): se2707  (19.08.01 14:18:21)
Beitrag: 45 von 94 (ID:4233471)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE