Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alles Gute auch von mir,Germa.
Wird morgen so ein Tag?(aus Friedhelm Buschs Buch)
"Am 2.Oktober 1998 war es dann aber doch so weit.Schon un-
mittelbar nach Beginn der Präsenzbörse konnte man die Angst auf dem Parkett förmlich riechen.Meine telefonischen Rundrufe bei einigen grossen Maklern hatten zu meiner Überraschung keine Hinweise auf einen Verkaufsdruck von
Seiten der Kleinanleger gebracht.Der werde wohl aber noch
im Laufe der nächsten Stunden kommen,hieß es immer wieder...
Kurz vor neun Uhr sieht das Umfeld der Börse dann tatsächlich erschreckend aus.Wie aus einer tiefschwarzen Gewitterfront zucken unaufhörlich die Blitze über die Bildschirme der Agenturen.Der US Dollar stürtzt auf unter 1,63 D-Mark.Die Daimler-Aktie säuft ab.Wie von einem Torpedo
getroffen,geht das Flagschiff der deutschen Börse unter.Die
Kommentare meiner Gesprächspartner sind von einer Kriegsberichtserstattung nicht mehr zu unterscheiden".
NN
 
aus der Diskussion: DER GROSSE CRASH! Wird der Termin 19. August ff. Realität?
Autor (Datum des Eintrages): Nietnagel  (19.08.01 17:13:54)
Beitrag: 145 von 156 (ID:4233908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE