Fenster schließen  |  Fenster drucken

Islamische Verschwörungstheorie
Bewerten Autor: Lucas Wiegelmann| 11.11.201
1Wieviel Christentum steckt in Kölns neuer Moschee?

Dem Architekten des Kölner Moscheeneubaus wurde gekündigt. Unter anderem wird ihm vorgeworfen, christliche Symbole darin versteckt zu haben. Ein Da-Vinci-Code?



Die Bauherrin des größten Moscheekomplexes in Deutschland ist die Türkisch Islamische Union. Ihr Vorwurf, der unfertige Bau enthalte 2000 Baumängel, nennt der entlassene Architekt Paul Böhm konstruiert
Es war wieder keine gute Woche für das Christentum. Der Bedeutungsverlust der Kirchen setzt sich fort, nun sogar im katholischen Köln. Das dortige Gezerre um den Moscheeneubau zeigt vor allem eines: Jetzt traut man den Christen nicht mal mehr eine ordentliche Verschwörung zu. Ein neuer Tiefpunkt in der andauernden Vertrauenskrise.


Der Fisch, das geheime Zeichen der Urchristen

Denn bei genauerem Hinsehen erkennt jeder, dass der Bauplan eben doch ein verborgenes Muster zeigt. Zum Beispiel wird der Gebetsraum nach Osten ausgerichtet sein – offiziell natürlich, weil da Mekka ist. Aber liegt dort nicht auch Jerusalem? Sollen die Muslime gezwungen werden, sich vor dem Heiligen Grab zu verneigen? Und ähnelt nicht die durchbrochene Kuppel des Bauwerks zwei stilisierten Fischen? Der Fisch, das geheime Zeichen der Urchristen – wenn die Ditib das bemerkt, kann der ganze Bau von vorne beginnen.

Anzeige
Wobei man bei der ganzen Verwirrung auch für die Rechtgläubigkeit der Ditib-Funktionäre seine Hand nicht ins Feuer legen möchte. In der aktuellen Ditib-Presseerklärung zum Architektur-Streit ist zum Beispiel von „aus dem Lot gehenden Betonschalen“ die Rede – eine kaum verklausulierte Anspielung auf die biblische Gestalt Lot. Und wo steht der von der Ditib eingeschaltete Rechtsanwalt der Kanzlei „Fromm“? Vergessen wir nicht, dass die Pfarrerstochter Angela Merkel gerade erst gesagt hat, sie sei auch die Kanzlerin der Türken. Alles Zufall?


http://www.welt.de/kultur/article13711332/Wieviel-Christentu…
 
aus der Diskussion: Das sollte jeder wissen--Ein Minarett markiert das Territorium des Dar al-Islam
Autor (Datum des Eintrages): GueldnerG45S  (11.11.11 23:58:21)
Beitrag: 69 von 72 (ID:42340545)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE