Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mein lieber Red Shoes,

wenn Deine Trefferquoten tatsächlich so vorzüglich wären, hättest du hier eine chronologische Aneinanderreihung Deiner "Analysen" präsentiert, so, wie ich es getan habe. Wenn Du tatsächlich so gute Prognosen geliefert hättest, hättest Du dies längst getan. Da Du jedoch selbst weißt, wie substanzlos Deine Aussagen in der Realität sind, unterläßt Du dies besser, habe ich Recht? Nur so hättest Du hier etwas beweisen können.
Die mathematische Erwartungshaltung bei einem gewürfelten Kauf/Verkauf liegt bei 50%. Daß sie bei Dir deutlich geringer ausfallen, habe ich oben gezeigt. Zeige mir das Gegenteil. DU warst nämlich derjenige, der abgeraten hat, allgemein zu polemisieren. DU hast gesagt, daß man über die inhaltlichen Aussagen Deiner "Prognosen" diskutieren soll. Ich habe den Anfang gemacht. Du besitzt leider nicht den geistigen Horizont, um mit mir auf dieser Ebene zu diskutieren. Statt dessen weichst du komplett aus und fängst selbst an zu polemisieren und zu provozieren.

Guten Abend hase100,

es hätte jeder andere sein können. Red Shoes ist jedoch der Einzige, der in einer arroganten, vermessenen Art von Trefferquoten von BIS ZU 80% erzählt. Ein weiteres Argument habe ich an dieser Stelle nicht. Eigentlich wollte ich diesbezüglich auch keine große Diskussion beginnen. Meine von Beispielen untermauerten Thesen finden jedoch mehr Anklang, als ich ursprünglich gedacht hatte.


Etwas Allgemeines: Da ich kein Chartechniker bin, habe ich folglich auch kein Chartprogramm. Mir ist jedoch diese(r) "RSI" aufgefallen. Nun hatte ich gerade bei einem Freund die Möglichkeit, mir diesen RSI, von dem Red Shoes immer schreibt, genauer anzusehen. Gehe ich recht in der Annahme, daß die von Red Shoes getroffenen Aussagen, ein RSI würde ein Verkaufssignal, ein Kaufsignal und weiß der Kuckuck was liefern, falsch sind, solange Red Shoes keine Aussage darüber trifft, über welchen Zeitraum er den RSI berechnet? In unterschiedlichen Berechnungen liefert dieser RSI teilweise widersprüchliche Aussagen, so daß die von Red Shoes getroffenen Pauschalisierungen in dieser Form nicht richtig sind. Vielleicht kann mich hier jemand "aufklären".


Ansonsten würde ich diese "Diskussion" hier gerne beenden. Es führt zu nichts und endet m. E. irgendwann auf Kindergartenniveau.

Einen schönen Sonntag wünscht fundi999 alias Franz
 
aus der Diskussion: IBM - Technische Kurzanalyse: Großes Doppeltop!
Autor (Datum des Eintrages): fundi999  (19.08.01 21:47:27)
Beitrag: 50 von 94 (ID:4234769)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE