Fenster schließen  |  Fenster drucken

http://www.onvista.de/analysen/empfehlungen/artikel/16.11.20…
...Leider ohne nähere Begründung und ohne Angabe eines Kursziels.

Ach, und dann die schon wieder :

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/artikel/16.1…

Da klingt folgendes von der DB schon besser (Stand 11.11.2011) :
Datum der Analyse:11.11.2011
Währung:EUR
Alte Empfehlung:kaufen vom 03.11.2011
Neue Empfehlung:kaufen
.E.ON deutliches EPS-Wachstum in Sicht
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Alexander Karnick, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von E.ON (ISIN DE000ENAG999/ WKN ENAG99) unverändert mit "buy" ein.

Der Bericht zum dritten Quartal sei unspektakulär gewesen und habe die Erwartungen erfüllt. Es sei erfreulich, dass das Management keinen zusätzlichen Finanzierungsbedarf bis 2013 sehe.

Die Strompreise in Zentraleuropa könnten schneller steigen als es die Forward-Kurve derzeit impliziere. Die Margen bei den Kohlekapazitäten dürften steigen und nicht fallen, wie es der Markt erwarte. Die Stromerzeugungs-Assets seien daher deutlich wertvoller. Die überschüssigen Kapazitäten in Deutschland und Großbritannien würden vermutlich schon bald verschwinden, was den Strompreisen zugute komme. Darüber hinaus dürfte E.ON von einer erneuten Koppelung der Gas- an die Ölpreise profitieren. Nach Jahren mit rückläufigen Gewinnen könnte wieder ein deutliches EPS-Wachstum erreicht werden.

Das SOTP-basierte Kursziel werde von 23,00 auf 24,00 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von E.ON weiterhin zum Kauf. (Analyse vom 10.11.11) (11.11.2011/ac/a/d)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals.

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen gehörte einem Konsortium an, das die innerhalb von fünf Jahren zeitlich letzte Emission von Wertpapieren der Gesellschaft übernommen hat. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle :onvista.de
 
aus der Diskussion: EON - wie sieht die Zukunft aus?
Autor (Datum des Eintrages): ernestof  (16.11.11 12:14:35)
Beitrag: 1,061 von 1,698 (ID:42357489)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE