Fenster schließen  |  Fenster drucken

SOLON verkauft Photovoltaik-Kraftwerk mit 2,7 MW-Spitzenleistung in Italien

Solarpark in Orta Nova, Italien, 2,72 MW

Das Solartechnik-Unternehmen SOLON SE (Berlin) hat ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Nennleistung von 2,72 Megawatt (MW) in der süditalienischen Region Apulien verkauft. Ein privater Großinvestor aus Berlin sei der Käufer, berichtet SOLON in einer Pressemitteilung.

Der Solarpark in der Ortschaft Orta Nova produziere jährlich knapp 4.000 Megawattstunden Solarstrom. Damit könnten über 1.050 Privathaushalte versorgt und rund 2.800 Tonnen an CO2 -Ausstoß im Jahr vermieden werden.



Solarstrom-Einspeisetarif des "Conto Energia IV" gesichert

SOLON hat die fest aufgeständerte Anlage auf 10 Hektar ehemaliger Ackerfläche innerhalb von gut drei Monaten errichtet. Die DF Holding GmbH hatte die Fläche gesichert und bis zur Baureife entwickelt, SOLON übernahm Planung, Bau und Projektsteuerung. Das Kraftwerk ging Ende August ans Netz und fällt damit unter den Einspeisetarif des ‚Conto Energia IV’. Teil des Verkaufs ist zudem ein Service- und Wartungsvertrag für SOLON über fünf Jahre.
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): Mane184  (17.11.11 19:11:23)
Beitrag: 7,150 von 8,862 (ID:42365642)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE