Fenster schließen  |  Fenster drucken

Aberglaube gab es doch schon immer.
Vor Jahren glaubten die Leute halt noch ein Blitz wäre die Strafe eines Gottes, die Erde sei eine Scheibe usw.
Damals irgendwann wurde auch die Bibel erfunden! Heute ist sie natürlich weit überholt, weil die Wissenschaft natürlich voll das Gegenteil beweist und vor allem, weil die Menschen gebildeter sind und eigenständig denken lernen.
Jedes kleine Kind versteht heutzutage, welch Unsinn und Widerspruch in der Bibel enthalten ist, die bereits damit beginnt, dass ein sogenannter Gott die Welt erschaffen habe. Dass, wenn ich sage "Gott war schon immer", ich eigentlich gleich sagen könnte "Die Welt war schon immer", begreifen heute die meisten. Dass Adam und Eva ein Widerspruch in sich sind, kann auch jeder denkfähige Mensch nachvollziehen: Gott schafft einen Menschen, in seiner Allmacht schafft er ihn aber so, dass dieser Unrechtes tut und bestraft ihn dann dafür, dass er das Unrechte tut, statt ihn so zu schaffen, dass er nicht Unrechtes tut! :laugh::laugh::laugh: Anschließend bestraft dieser Versager-Gott die von ihm so geschaffenen Menschen! :laugh::laugh::laugh:
Hierfür gibt es unzählige Beispiele!

Aber bei der Suche nach dem angeblichen Sinn des Lebens (den es anscheinend unbedingt geben MUSS, warum auch immer ) schalten einige halt einfach ihr Hirn aus und verlaufen sich in Aberglauben (Gott, Religion, Sekten) anstatt sich einmal auf eigene Beine zu stellen!

Übrigens bezüglich der Geschichte "Bibel":
Vor kurzem kam einer, der war auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Er sagte, ein paar Leute hätten ihm eine Geschichte niedergeschrieben, er glaube jetzt daran, weil die gefalle ihm und das sei nun der Sinn seines Lebens. Darin stehe, im Mond eines millionen Lichtjahre von der Erde entfernten Planeten, wohne in siebentausend Metern Tiefe ein grüner Zwerg, der einstmals unheimliche Macht hatte, und die Welt erschuf zu seiner Unterhaltung.
Ich sagte ihm, was für ein Unsinn das sei, es gebe doch die Evolution!
Da bat er mich zynisch, ich solle ihm das Gegenteil beweisen ...
Ich wollte damit nur sagen, keiner soll mich bitten, zu beweisen, es gebe den unlogischen, seltsamen Gott aus der Bibel nicht! :laugh::laugh: Ich gebe zu, ich kann es nicht! Aber auch wenn ich, wie alle Menschen, das Universum nicht verstehe, denn selbst wenn mir jemand die Unendlichkeit von Zeit und Raum erklären würde, wäre das genauso sinnlos, wie einem von Geburt an Blinden das Licht zu erklären, weiß ich, dass es den in der Bibel erwähnten Gott oder Jesus nicht gibt!
 
aus der Diskussion: Die Glaubwürdigkeit der Bibel
Autor (Datum des Eintrages): nbsbg  (20.08.01 11:48:38)
Beitrag: 78 von 409 (ID:4237287)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE