Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ nbsg:
Also ich kenne da aber ein sehr detailliertes Gegenbeispiel, wo die Bibel vor der Wissenschaft das Richtige behauptet hat :D:
Im Alten Testament gibt`s eine Textstelle, in der über Gott gesagt wird, er werde seine Gläubigen schützen wie der Adler, der seine Kinder auf den Schwingen durch die Lüfte trägt. Meinung von Ornithologen dazu bis vor 5 Jahren: Völliger Blödsinn! Ein Adler trägt nie und nimmer seine Küken im Flug auf den Schwingen! Kein Raubvogel macht sowas!
Dann filmte aber vor 5 Jahren ein britischer Ornithologe, wie ein großer Raubvogel (mit `Adler` bin ich mir nicht sicher) in der Negevwüste einen noch nicht flugwilligen - aber schon flugfähigen - Jungvogel aus seinem Horst am Felsenhang stößt. Der Jungvogel flattert wild in der Luft, `krähte` um Hilfe und der Altvogel flog im Sturzflug unter den Jungvogel, ließ ihn auf seinem Rücken landen und segelte langsam mit ihm talwärts. Die Bibel hatte in diesem Fall also doch vor der Wissenschaft recht! :D Quod erat demonstrandum! ;)
 
aus der Diskussion: Die Glaubwürdigkeit der Bibel
Autor (Datum des Eintrages): Auryn  (20.08.01 12:04:48)
Beitrag: 79 von 409 (ID:4237406)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE