Fenster schließen  |  Fenster drucken

Q3 war sehr schlecht wegen die Abschreibungen. War es wirlich nötig z.B. Global Solar vollständig abzuschreiben? Oder war der Managment zu konservativ, vielleicht um die Wandelanleihe-Inhaber weich zu kriegen?

Warum ist der Managment nicht im Verhandlungen mit die Wandelanleiheinhaber über eine Stundung, ein Forderungsverzicht oder eine Konversion zu Eigenkapital? Schätzt der Managment dass die Wandelanleihen wertlos ('out of the money') sind und deswegen nicht Verhandlungsfähig sind?

Oder hat der Managment doch noch immer vor die vollständig zu bedienen? Sollte dieses letztes nicht der Fall sein, hätten die doch im Q3-Bericht mindestens sagen müssen dass die zurückzahlung der Wandelanleihe unsicher ist, oder?

Hat jemand eine Erklärung?
Wer sind eigentlich die großerer Wandelanleiheinhaber?
 
aus der Diskussion: Solon AG - Chronologie eines Absturzes und die Wiederauferstehung - bekommen wir eine eine Kopie des
Autor (Datum des Eintrages): Aurelien  (21.11.11 10:45:24)
Beitrag: 7,151 von 8,862 (ID:42377303)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE