Fenster schließen  |  Fenster drucken

Intershop will Vertrieb über Ploenzke AG ankurbeln


JENA (dpa-AFX) - Der Jenaer Software-Konzern Intershop setzt weiter auf Partner, um den Vertrieb für seine Programm für den Handel im Internet anzukurbeln. Als neuer Partner sei mit der CSC Ploenzke AG eines der großen unabhängigen Beratungs- und Serviceunternehmen für Informationstechnik in Deutschland gewonnen worden, teilte Intershop am Montag mit.

Gemeinsam sollen vor allem Lösungen für die elektronische Abwicklung von Geschäftsprozessen (e-business) für den Einzelhandel, Medien, Technologie- und Pharmaunternehmen angeboten werden. Mit der Software aus Jena sei unter anderem ein Marktplatz für Finanzdienstleistungen aufgebaut worden.

Ungeachtet der schwachen Ergebnisse in den ersten beiden Quartalen will Intershop bis Ende 2001 beim Quartalsergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in die schwarzen Zahlen kommen. Das Unternehmen mit rund 1.000 Beschäftigten rechnet für das Gesamtjahr mit Erlösen, die unter den in 2000 erreichten 123 Mio. Euro ((240 Mio. DM) liegen./DP/jh/

20.08. - 19:29 Uhr
 
aus der Diskussion: Intershop - aktuelle Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): Vaddar Graf  (20.08.01 20:07:45)
Beitrag: 29 von 36 (ID:4241540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE