Fenster schließen  |  Fenster drucken

@kneto:
Freier Wille?
Ich denke, du hast irgendwie durch religiöse Wahnverblendungen deinen letzten Funken Logik verloren ...
Hat dein Gott nun den Menschen erschaffen oder nicht?
Gehen wir davon mal aus er hat, dann wäre diesem Gott doch die Wahl gestanden, einen Menschen mit einem freien Willen zu schaffen, der ihn Gutes wollen lässt oder einen Menschen mit einem freien Willen zu schaffen, der ihn Böses wollen lässt! Lieber Kneto, ich weiß, darauf wirst du nun alle irrwitzigen Ausreden hervorkramen - aber ich bitte um eine wirkliche Aufklärung dieses Paradoxons!
Das selbe gilt natürlich auch für die Homosexualität! Ein Gott, der Menschen schafft, deren Sexualität (deiner Aussage nach fehlgeleitet - was sie selbstverständlich nicht ist) auf Liebe zu gleichgeschlechtlichen Menschen ausgerichtet ist und dann hergeht und sagt, das sei böse, gehört therapiert. Aber da es diesen Gott natürlich nicht gibt, gehören die Menschen, die solchen Unsinn unüberdacht denken, therapiert!

Zu deiner Ausage, der Glaube an Gott würde nicht schaden, kann man nur lachen! Das sieht man schon an deinem diskriminierenden Irrglauben! Von Kriegen, die sich auf einen guten Gott berufen :laugh::laugh::laugh: , gar nicht zu reden! Ich selbst musste miterleben, wie ich als Kind gezwungen wurde, aus gutem Brauch gegen meinen Willen in die Kirche mitgezerrt zu werden! Wo ich schon als kleiner Bub mit Hang zur Realität erkannte, was für ein Unsinn da vorn vor diesem Altar abläuft, wo ein sogenannter Pfarrer das Blut und den Körper Jesus verspeist (ich weiß, dass dies nicht wörtlich zu sehen ist, aber gerade diese Umschreibungen machen es so lächerlich), um dann gierig zu beobachten, ob das Opferkörbchen eh möglichst vollgestopft wird!

Zur Aussage, das Volk Israel habe gesündigt und müsse deswegen leiden, sage ich nichts weiter, außer: Geh in dich und bereue!

Versuche einmal, deiner Wahnvorstellung, es müsse einen Sinn für das Leben geben, zu entkommen. Sieh es als gegeben an, dass du lebst und dass eventuell auch nichts kommt und auch kein Sinn dasein muss. Vielleicht leben wir halt einfach nur so! Du solltest dir deinen Sinn in deinem Leben suchen, in dem was wirklich um dich herum geschieht, vielleicht in der Familie, in der Hilfe, die du anderen Menschen gibst, aber nicht in Fantasiegebilden, die auf Aberglauben (=Gott und Religion) und Unwissenheit beruhen!

Grüße,
NB
 
aus der Diskussion: Die Glaubwürdigkeit der Bibel
Autor (Datum des Eintrages): nbsbg  (21.08.01 10:06:32)
Beitrag: 97 von 409 (ID:4245366)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE