Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42459534[/posting]Und hier die Meldung aus dem Haus BankM :


die Aktien der Ultrasonic AG (ISIN DE000A1KREX3, US5), der deutschen Holdinggesellschaft eines etablierten chinesischen Produzenten und Anbieters hochwertiger Markenschuhe, wurden heute erstmals im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Der erste Kurs der Ultrasonic-Aktien belief sich auf 9,00 Euro und entsprach damit dem Ausgabepreis der beim Börsengang platzierten 700.000 Aktien zu 9,00 Euro je Aktie. Die Marktkapitalisierung der Gesellschaft beträgt damit derzeit rund 95 Millionen Euro und der Freefloat liegt bei rund 23 Prozent.

Der Börsengang der Ultrasonic AG ist das erste IPO im Prime Standard der Frankfurter Börse seit Juli dieses Jahres. Die Zuteilung der ausgegebenen Aktien erfolgte an institutionelle Investoren aus Europa und Asien sowie Privatanleger aus Deutschland und Österreich. Aufgrund der wesentlichen strategischen Bedeutung für das Unternehmen wurde der Börsengang der Ultrasonic AG als 'Safe IPO' unabhängig vom Platzierungserfolg durchgeführt. Von der Börsennotierung erwartet Ultrasonic einen zusätzlichen Reputationsgewinn bei Geschäftspartnern und Endverbrauchern. Der Emissionserlös steht vollständig dem Unternehmen zur Verfügung. Er wird zusammen mit den vorhandenen eigenen Mitteln primär für den Ausbau des Vertriebsnetzes in China und die Erweiterung der derzeit nahezu voll ausgelasteten Produktionskapazitäten verwendet. Somit verfügt der ohnehin gut finanzierte Ultrasonic-Konzern über einen erweiterten finanziellen Spielraum um die ehrgeizigen Wachstumsziele in kürzerer Zeit zu finanzieren.

'Wir sind froh, dass es für unser Unternehmen die Möglichkeit gab, auch in dieser für die Kapitalmärkte schwierigen Zeit an die Börse zu gehen. Für uns ist ein Börsengang gerade in Frankfurt von großer Bedeutung, da er Ultrasonic einen großen Imagegewinn zur Erreichung unserer Expansionsziele ermöglicht. Deutschland mit dem Börsenplatz Frankfurt hat in China einen sehr guten Ruf.', kommentierte der Vorstand und CEO der Ultrasonic AG, Herr Qingyong Wu, die Erstnotiz von Ultrasonic.

Der Börsengang wurde von der BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner begleitet.

Die vollständige Meldung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.bankm.de/webdyn/1206_cs_Ultrasonic%20AG:%20News%2…


Und hier der Link zum Unternehmen :

http://www.ultrasonic-ag.de/

Dieses Interview mit Thomas Stewens von BankM sollte man sich mal als Einführung anhören :

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-11/22035799…
 
aus der Diskussion: ULTRASONIC - IPO eines soliden Schuhherstellers
Autor (Datum des Eintrages): barabo  (09.12.11 11:34:03)
Beitrag: 2 von 1,318 (ID:42459751)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE