Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo evotecci, eigentlich ist der Thread auch Dir zu verdanken, denn Du hast mich im MorphoSys-Thread wieder an Galapagos erinnert. Mir war das Unternehmen erstmals aufgefallen, als sie die Kooperation mit MorphoSys geschlossen hatten, hatte sie dann aber wieder aus den Augen verloren. Die 0634-Ergebnisse auf die Du dann aufmerksam gemacht hast, haben mich dann ziemlich beeindruckt.

Ich gehe davon aus, dass Du Dich mit Evotec gut auskennst. Ich leider so gut wie gar nicht. Mir scheint es so, dass die Service-Sparte von Galapagos größer ist, als Evotec.
Die Marktkapitalisierung der Unternehmen ist etwa gleich.
Ich das richtig beobachtet?

Hallo lassevegas,

der RA-Markt (jenseits MTX) ist auf jeden Fall ein Multimilliardenmarkt. Das Umsatzvolumen soll sich derzeit im Bereich 14 Milliarden Dollar bewegen (und weiter wachsen), die zu über 80% den TNFalpha-Hemmern gehören.

Die neuen Wirkstoffe (JAK, TYK) haben den Vorteil, oral verabreichbar zu sein und so geht man davon aus, dass diese (über die Zeit) einen relativ großen Teil des Marktes erobern können.
Milliarden-Umsätze winken da sicher, nur sind Pfizer, AstraZeneca (dank Rigel) und Lilly (dank Incyte) zeitlich weit vor Galapagos.

Dennoch ist das Projekt auch kommerziell sehr interessant.

Die Aussagen des CEO, die Du zitierst, kann ich indes nur schwer nachvollziehen. Wenn es tatsächlich 10 Interessenten geben soll, kann ich mir einen Vertragsschluss binnen weniger Wochen nur schwer vorstellen. Man kann ja so komplexe Verträge nicht mit so vielen Leuten parallel und gleichberechtigt verhandeln. Wenn die Verhandlungen wirklich schon so weit sind, dass Anfang des nächsten Jahres etwas zählbares präsentiert wird, dann müssten sie jetzt bereits mit nur noch einem Interessenten sprechen, denke ich mir.

Vielleicht wäre es sogar gut, wenn man noch etwas warten würde, um den Wert des Projekts zu optimieren?

Viele Grüße.
 
aus der Diskussion: Galapagos NV
Autor (Datum des Eintrages): SLGramann  (09.12.11 19:29:57)
Beitrag: 6 von 277 (ID:42462307)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE