Fenster schließen  |  Fenster drucken

@SLGramann
Ich gehe davon aus, dass die Gespräche schon sehr viel länger und unter Annahme eines positiven Verlaufes der Studie geführt wurden. Der CEO hat jetzt mehrmals darauf hingewiesen. Die Due Diligence wird in den meisten Fällen schon abgeschlossen sein und die Festlegung auf einen Termin wäre rechtlich betrachtet schon grenzwertig, wenn man sich nicht ziemlich sicher wäre. Allerdings erschien mir der Zeitraum anfangs auch sehr kurz, aber die Aussage "Terms of a possible deal weill be drawn up within the next two weeks" ist eindeutig.

@evotecci
Leider kein Link, das kommt aus dem kostenpflichtigen Teil von Reuters. Das Telefoninterview hat Reuters direkt mit dem CEO gemachtm, wenn ich das richtig sehe, am 08.12. Originalaussage: "We are in the midst of a due diligence visit, that will be followed be term-sheet discussions, and then we'll have a discussion with my board to decide".

Bei allen Aussagen schwang, nach meiner Einschätzung, so ein klein wenig mit duch, dass Sie selber noch erheblich wachsen möchten und in dieser Phase ein Übernahmeangebot ungelegen käme. Letztendlich obliegt es natürlich den Aktionären ob sie ein solches annehmen würden, aber gerade bei einem Biotech-Unternehmen ist es für potentielle Übernehmer sicher wichtig, die ganze Mannschaft und ihr Know-How auch an Bord zu halten.

Daher geht es im wesentlichen darum, den Deal so groß zu bekommen, dass sie für mehr als 1-2 Jahre durchfinanziert wären. Ansonsten entsteht Mitte kommenden Jahres Geldbedarf.
 
aus der Diskussion: Galapagos NV
Autor (Datum des Eintrages): lassevegas  (11.12.11 12:41:24)
Beitrag: 8 von 273 (ID:42465258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE