Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42468138[/posting]Zitat:
Die Ernennung sei das "Schlüsselelement" einer neuen Strategie, mit der sich die EU für Menschenrechte und Freiheit im Internet einsetzen will, schrieb Kroes. Guttenberg werde "Verbindung zu Mitgliedsstaaten, Drittländern und Nichtregierungsorganisationen aufnehmen und sie beraten, wie die Strategie vorangebracht werden kann". Die Beraterstelle sei unbefristet, eine Bezahlung erhalte der Ex-Minister für sein Engagement nicht.

Am Mittag präsentierte die Kommissarin ihre Pläne gemeinsam mit dem ehemaligen Verteidigungsminister, der zurzeit für die US-amerikanische DeCenter for Strategic and International Studies (CSIS) arbeitet. Es war der erstnkfabrik e politische Auftritt Guttenbergs in Europa seit seinem Rücktritt vor neun Monaten.


Und wenn sich nun ein leser fragt, was macht der kerl eigentlich bei der csis und wo ist die logische verbindung zu seiner jetzigen aufgabe, der google sich, sofern er denn einfach interessiert ist, einfach schlauer..

Ich habe beim lesen bei wki nach dem folgenden absatz aufgehört weiter zulesen, denn diese immer wieder gleichen überall auftauchenden bekannten namen (nach meiner einschätzung etwa 300 jahre zuchthaus auf einmal versammelt) und querverbindungen zu allen möglichen netzwerken zeigen, dass der alles könnende und für nichts zu schade fühlende baron hier von seinen freunden in eine schlüsselstellung im interesse der csis gestzt wurde.
Profaner ausgedrückt, hier wurde verhindert, das ein wirklich ernst zu nehmender weiterer kandidat den einflüss der csis zurück drängen könnte.
quote:
Sein Board of Trustees (Aufsichtsrat) ist von Republikanern dominiert.
Der Präsident und CEO ist seit April 2000 der frühere stellvertretende Verteidigungsminister John Hamre. Den Vorstand führt der ehemalige (konservative) demokratische Senator von Georgia und langjährige Vorsitzende des US-Senatsausschusses für Militärfragen, Sam Nunn. Im Aufsichtsrat sitzen Angehörige des Verteidigungsministeriums, Investmentbanker, anderen Vertretern von Wirtschaftsunternehmen, ehemalige Regierungsangehörige wie Henry Kissinger, Zbigniew Brzeziński, William Cohen und Brent Scowcroft sowie Akademiker und Vertreter von Non-Profit-Organisationen.
 
aus der Diskussion: Guttenberg berät jetzt EU Kommission zum Thema Internet
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (12.12.11 15:09:40)
Beitrag: 18 von 38 (ID:42468262)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE