Fenster schließen  |  Fenster drucken

Doch boardlilo,

Auch 1896 war die Erde schon rund und endlich. Es gibt Kurven die gehen noch viel länger zurück.

Auch platzen Spekulationsblasen immer gleich.

Wenn die Leute gierig werden, schalten sie ihr Hirn aus.

Das war 1860 so, das war 1929 so und das war 1989 in Japan so.

Mit dieser These stellte ich vor 12 Monaten die Behauptung auf, daß die Nasdaq praktisch gleich wie der Nikkei crashen wird.

Vor einem Jahr hat mir keiner geglaubt. Jeder hat mir erklärt, daß man Amerikaner und Japaner überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.

Die meisten dieser "Experten" und "Börsenprofis" sind inzwischen verschwunden.

Nur wer bereit ist, aus der Vergangenheit zu lernen, wird sich auch in der Zukunft richtig verhalten.

Wer aber glaubt, daß aufgrund irgendwelcher technischer und anderer Erneuerungen jetzt alles anders sei als früher, wird gnadenlos auf die Schnauze fallen

Nimm mal die "Experten-Prognosen" bezüglich der wirtschaftlichen Entwicklungen von 1999. Da lachen heute ja schon die kleinen Kinder drüber.

gruss paule2
 
aus der Diskussion: DOW JONES - Technische Analyse: Ein lupenreiner Diamant, ...
Autor (Datum des Eintrages): paule2  (21.08.01 13:45:01)
Beitrag: 146 von 208 (ID:4247581)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE