Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42494821[/posting]Hallo,
du solltest erstmal versuchen festzustellen, ob es ein Problem ist, welches durch Windows entsteht, oder eins welches durch ein Programm entsteht.
Starte den PC dazu einfach mal im Abgesicherten Modus (beim Booten vor dem Logo F8 gedrückt halten) und sehe nach, ob das Problem dort auch weiterhin besteht.

Falls ja ist es ein Windows-internes Problem, welches wahrscheinlich durch irgendeinen Treiber oder irgendein fehlerhaftes Update erzeugt wird. Dies wäre dann nur mit detaillierteren Angaben über dein Problem lösbar.

Falls nein solltest du mal den Autostart für alle Windows-fremden Programme deaktivieren.
Starte dazu wieder im Abgesicherten Modus und klicke auf Start --> Ausführen und tippe 'msconfig'
ein. Unter dem Reiter Systemstart siehst du nun alle möglichen Prozesse, die beim Starten von Windows automatisch geladen werden. Dort solltest du erst mal alle die, von denen du nicht 100% weißt, dass sie in Ordnung sind, deaktivieren (Hacken entfernen) und dann den PC im normalen Modus neustarten. Anschließend musst du nur noch nacheinander den Autostart der Prozesse wieder aktivieren, bis der PC wieder einfriert. Dann ist das zuletzt aktivierte Programm der Übeltäter.


Gruß vom Dattel
 
aus der Diskussion: PCF startet erst beim zweiten Anlauf
Autor (Datum des Eintrages): Datteljongleur  (17.12.11 16:37:39)
Beitrag: 2 von 7 (ID:42494936)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE