Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42496748[/posting]Das fällt ihm jetzt auf die Füße. Nach seinen damals geäußerten Ansprüchen an das Amt müßte er zurücktreten.


Das habe ich so ähnlich auch in dem anderen Wulff-Thread vor ein paar Tagen gepostet:

http://www.derwesten.de/politik/als-wulff-den-ruecktritt-des…

Als Wulff den Rücktritt des Bundespräsidenten forderte

Tja..... das waren noch Zeiten.. als der Herr Wulff damals Moral und Anstand einforderte und zwar von einem anderen Bundespräsidenten, nicht von sich :laugh::laugh::laugh:

Die Antwort darauf hat Wulff bereits selbst gegeben. Damals im Jahr 2000, als Johannes Rau Bundespräsident war und Wulff als junger Wilder in der CDU noch am Anfang seiner Politikerkarriere stand.

Damals holte Rau die Düsseldorfer Flugaffäre ein. Landespolitiker in NRW sollen in der Zeit von Raus Regierung auf Kosten der WestLB Privat- und Dienstflüge unternommen haben. Auch Rau selbst kam in die Schusslinie. Er bestritt zunächst jede Verfehlung, musste dann jedoch eingestehen, bei den Flügen doch dienstliche Termine „mit Terminen parteipolitischen Charakters“ verknüpft zu haben. Auch damals ging es um die Frage, ob Rau die Unwahrheit gesagt hatte oder eben nur die halbe Wahrheit.
"Ich leide physisch darunter"

Für den damaligen CDU-Vize Wulff stand jedoch fest: Die SPD müsse Rau zurückziehen. In einem Zeitungsinterview sagte Wulff wörtlich: „Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann. Es handelt sich in NRW offensichtlich um eine Verfilzung mit schwarzen Reisekassen jenseits der parlamentarischen Kontrolle. Dies stellt eine Belastung des Amtes und für Johannes Rau dar.“ Dem "Focus" sagte Wulff Anfang 2000: „Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben. ende des zitats


Tja.. liest sich beinahe wie Realsatire :laugh::laugh::laugh::laugh:
"Leidet physisch darunter, daß wir keinen unbefangenen BP haben "

Ich leide auch physisch unter dem moralinsaurem Herrn Wulff !! Seine Wahl war schon ein Treppenwitz, seine Doppelmoral ist auch nicht so richtig komisch" :laugh:

und weiter geht`s:

"Vor versammelter Manager-Riege sagte er: „Wer zur Elite eines Landes gehören will, muss auch Vorbildfunktion und Verantwortung übernehmen – ohne Wenn und Aber“. Ähnlich mahnende Worte fand er in seiner Rede vor Wirtschaftsnobelpreisträgern: „Das Versagen von Eliten bedroht langfristig den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, in der Gesellschaft.“

Wulff gibt sich seit seinem Amtsantritt als glaubwürdiger und vertrauensvoller Staatsmann. Er selbst hängt in seinen Reden die Maßstäbe für Moral und Verantwortung hoch. Wie ernst ihm seine eigenen Worte sind, muss Wulff in der Aufklärung der Kreditaffäre nun beweisen. Die einzige Macht des Bundespräsidenten sind seine Worte. Doch diese Macht hat nun einen Kratzer." ende des Zitats.

Fazit: Wenn ihm seine eigenen Worte und moralischen Werte, die er von anderen lautstark eingefordert hat, etwas bedeuten , muß er jetzt die Flitze machen. Sonst wird er eine Lachnummer :laugh:
Für Mutti ist das natürlich kein Problem: Moral und Integrität sind eh Fremdworte für Sie. Wozu hat man schlielich einen Hals, wenn nicht zum Wenden !! :laugh::laugh:

PS.: Wer steht denn eigentlich so als Nachfolger zur Verfügung ?
Könnte doch der Lindner machen, von den "Sonstigen", der sucht doch gerade einen neuen Job.... ach nee, der ist ja noch nicht alt genug. Na, dann nehmen wir Gutti .Der kennt sich ja mittlerweile mit Rücktritten aus....ist ja mittlerweile auch wieder völlig unbelastet. :laugh:

 
aus der Diskussion: Christian Wulff - - - ein Freund, ein guter Freund...
Autor (Datum des Eintrages): Looe  (18.12.11 23:30:34)
Beitrag: 64 von 546 (ID:42496935)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE