Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42502463[/posting]moin farniente,

Das amt ist so überflüssig gemacht worden wie ein kropf. Alle befugnisse dieses amtes könnten ohne probleme auf andere ämter übertragen werden, die diese art befugnisse bereits auf länderebene ausüben. Die prüfung schiefer gesetze ist ohnehin aufgabe das verfassungsgerichtes, wo sie auch in der regel jetzt schon landen.

Diese komische figur im schloss bellevue bedient somit max.mit hilfe der einschlägigen gazetten die sehnsucht von lieschen müller nach dem erhabenen. Man projekziert in diese figur etwas von den eigenen sehnsüchten nach edlem, guten und schönen hinein, wie es dies in der realität nie geben wird.

Diese selbstillusionierung muss und wird sich immer wieder in enttäuschung entladen und zu forderungen nach opferung des selbstgemachten trugbildes führen.(hosianna und kreuzigt das schwein syndrom)

Am ende haben wir anstatt größe, erhabenheit und glanz einen windbeutel und eine menge profanen kitch übrig.

Wir sollten diesen hoffentlich letzte präsidenten schon deshalb behalten, weil es für uns so am kostengünstigsten ist (voraussichtlich nur 7 millionen euro, bei einem wechsel das doppelte)) und er uns und sich selber weitere selbsttäuschungen ersparen wird.
Ich denke, mit einer solchen lösung könntest du einverstanden sein. Du hättest deinen präsidenten, das amt als solches und wir, die skeptiker, das beruhigende gefühl, einem fehlerhaften abgeschobenen menschlichen amtsfossil beim repräsentieren unseres gemeinwesens (uns allen) zuschauen zu dürfen.
 
aus der Diskussion: Christian Wulff - - - ein Freund, ein guter Freund...
Autor (Datum des Eintrages): Nannsen  (20.12.11 12:03:17)
Beitrag: 134 von 546 (ID:42502641)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE