Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von i5001: Der Artikel handelt von Harnstoff- und Stickstoffdünger, nicht von Kali.


Ich bin kein Düngemittelexperte, aber als VWLer weiss ich das es Substitute gibt. Kann mir deshalb nicht vorstellen, das Kalidünger sich preislich von anderen Düngern abkoppeln kann. Es sei denn jemand im Forum kann mir sagen welche Kreuzpreiselastizät Kalidünger in bezug auf andere Dünger mit ähnlichen eigenschaften hat.

Die Aktie scheint jedenfalls stark mit dem Preisverfall an den Spotmärkten zu korrelieren.

Meiner Meinung nach ist die Aktie doch zyklischer als man im Grunde denkt, auch wenn immer gesagt wird, dass Nahrungsmittel sich vollkommen unelastisch verhalten. Angebot und Nachfrage spiegeln sich an den Märkten die sehr spekulationsgetrieben sind nicht immer 1:1 wieder. Wer von einem deflationären Preisschock bei Rohstoffen für nächstes Jahr ausgeht, sollte noch nicht voll investiert sein.
 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): Macros  (22.12.11 12:55:56)
Beitrag: 692 von 46,919 (ID:42513548)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE