Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42505360[/posting]Fällt die 56-57er Unterstützung muss man leider damit rechnen das als nächstes das tief von Anfang 2009 getestet wird.

Die Fundamentals sind momentan wirklich schwer einschätzbar. Der Preisverfall von Polysilizium ist crashartig. Wenn man bedenkt das viele Anbieter noch Kapazitätserweiterungen im Bau haben kann ich mir auch kaum entspannung auf dem Markt vorstellen. 2012 wird kein leichtes Jahr für Wacker, dass steht jetzt schon fest. Die fetten Jahre sind wohl erstmal vorbei. Ne BASF halte ich hier für aussichtsreicher, da die breiter aufgestellt ist und in den asiatischen Wachstumsmärkten noch massiv potential besteht.

Die Q4/2011 Zahlen können schonmal zeigen, wie stark die Auswirkungen auf das Ergebnis wirklich sind. Q1/2012 wird auch rückläufig. Jegliche Fantasy ist erstmal raus. Deshalb auch kaum Gegenbewegungen auf den Weg nach unten.

Viel erfolg den Investierten!
 
aus der Diskussion: Wacker - die langfristige Erfolgsstory im MDAX!
Autor (Datum des Eintrages): Macros  (22.12.11 21:36:08)
Beitrag: 1,027 von 2,664 (ID:42516012)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE