Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Traders,

der Handel am Dienstag war ja fast eine Null-Nummer, weniger als 50 Punkte Schwankungsbreite im F-DAX - eine Jahresendralley sieht sicher anders aus. Auch das besser ausgefallene US-Verbrauchervertauen konnte keine Impulse für steigende Kurse bringen.

Somit hat das X5 System von advisory-research den dritten ROLL-OVER Tag hintereinander vollzogen und ist mit dem Schlusskurs 5.889,76 wieder auf baerish gedreht.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag - macht das Bestes daraus -
es gibt ja auch ein Leben ausserhalb der Börse.

Gruss,

Burkhardt Loewenherz

-------------------


"Mit freundlicher Genehmigung durch Andreas Knobloch"

Quelle:

http://www.advisory-research.de

http://www.advisory-research.de/dax-tagestrendprognose-x5-system


Tagestrendprognose Bearish - Schwellenwertmarke bei 6296 Punkten!
Mittwoch, den 28. Dezember 2011

Rückblick: Der DAX begann in der Eröffnungsphase wie gewünscht fester und war gleichzeitig überkauft (MACD-Intraday). Danach sukzessiver Abstieg. Die Schwellenwertmarke wurde nicht erreicht. Damit kam es erneut zu einem Trendwechsel in Richtung Bearish. Offizielle Wende bei 5889 Punkten, damit war mit der Bullish-Zyklusvariante 11 Punkte Gewinn möglich gewesen. Die Intraday-Variante, soweit die Eröffnungsphase genutzt wurde, war deutlich ertragreicher.


Tagestrendprognose: Am Mittwoch wird die Tagestrendprognose Bearish lauten. Die Grundregel lautet in Bearish-Phasen "hoch" zu verkaufen. Wenn die Prognose günstig verläuft, wird der DAX nicht nur am Mittwoch schwächer sein, sondern am Donnerstag sogar sehr schwach tendieren (Tendenz zum Mega-Bearishen Tag). Aber wie üblich versuchen wir zunächst den Mittwoch antizyklisch zu shorten. Ein Teil der Position kann über mehrere Tage (2 oder mehr) investiert werden.

Set Up: Idealerweise beginnt der DAX am Mittwoch nach Handelsbeginn um 9 Uhr (nicht notwendigerweise ggü. Vortag) mit steigenden Kursen in den ersten 90 Minuten (Eröffnungsphase) um eine Short Position aufzubauen. Insbesondere das Verlassen der Unterstützungszone von 5885/95 (+Toleranz) stellt ein starkes Indiz für fallende Kurse dar.

Fällt der DAX in der Eröffnungsphase sehr schnell zurück (erste Stunde >-60 Punkte), ohne dass eine Nachricht vorherrscht, ist eine Stabilisierung zu vermuten --> eher Trading.

Beginnt der DAX zunächst stabil, ist ein Rückgang "Zug um Zug" bis zur Mittagszeit negativ zu werten. Ein weiterer Verfall in den Nachmittagsstunden ist potentiell zu erwarten.

Sollte obige "Vision" nicht eintreten, sollten grundsätzlich steigende Notierungen wie üblich zum Aufbau von Shortpositionen genutzt werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 28.12.2011
Autor (Datum des Eintrages): BurkhardtLoewenherz  (27.12.11 23:07:13)
Beitrag: 3 von 275 (ID:42524495)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE