Fenster schließen  |  Fenster drucken

Italien muss deutlich weniger Zinsen für Geldmarktpapiere zahlen
28.12.11 | 11:33 Uhr ROM (dpa-AFX) - Das hochverschuldete Euro-Land Italien hat sich am Mittwoch zu wesentlich geringen Zinsen am Geldmarkt refinanziert. Bei einer Auktion sechsmonatiger Anleihen halbierte sich die zu zahlende Rendite von 6,5 Prozent bei einer Auktion im November auf 3,25 Prozent, wie die nationale Schuldenagentur in Rom mitteilte. Zugleich zog die Nachfrage an: Nachdem die Nachfrage das Angebot im November um den Faktor 1,47 überstieg, lag die Quote nun bei 1,7.

Insgesamt nahm der italienische Staat mit der Auktion wie geplant neun Milliarden Euro ein. Experten hatten im Vorfeld mit einem guten Auktionsergebnis gerechnet. Sie verwiesen auf das zuletzt deutlich günstigere Umfeld am Sekundärmarkt, wo bestehende Staatsanleihen gehandelt werden. Hier waren die Renditen - ein Maß für das Misstrauen der Investoren - seit November stark gesunken, insbesondere in den kürzeren Laufzeiten.

Mehr zu den Themen "Anleihen" und "Börsen" finden Sie hier.
Url zum Artikel: http://www.ad-hoc-news.de/italien-muss-deutlich-weniger-zins…
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 28.12.2011
Autor (Datum des Eintrages): Joe_Trader  (28.12.11 11:37:48)
Beitrag: 85 von 275 (ID:42525493)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE