Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42546770[/posting]Die sind nicht automatisch ausgestoppt worden.

Die haben Sky bewußt bei 1,60 Euro geschmissen. Die Abonnenten haben darauffolgend sogar nur Kurse von 1,55 Euro bekommen (gleich nach Eingang der Mail von MM.tv)

Das Hoch nach ihrem Verkauf lag Wochen später bei 2,39 Euro - siehe Chart!

Würde man nun annehmen, dass die die Aktie genau im absoluten Zwischenhoch (statt bei 1,60 Euro), also bei 2,39 Euro verkauft hätten,

ergäbe das auch keine 80%!

Alter Stand vor dem Sky-Trade: 13.709,- Euro (virtuell!!)

7000 Stück zu durchschnittlich 1,92 Euro - gedachter Verkauf zu 2,39 Euro = 3.290,- Euro Gewinn

= Depotstand 16.999,- Euro

= 69,99% virtuelle Performance.

Und wenn ich meine 0,91er ProSieben in 2009 behalten hätte und erst bei 25,- Euro in 2011 verkauft hätte,

müsste ich keine Börse mehr machen.....:rolleyes:

Daxilein, lies dir nochmal genau die Zitate von Jan Pahl in meinem Posting durch. "...aber wir waren im Hoch wirklich bei fast 80% im Gewinn."

Ich denke, mit der 80% Gewinn-Aussage hatte man einen anderen Zweck verfolgt und auch nicht unbedingt mit sehr aufmerksamen Kritikern gerechnet, die ja die Sendung nicht immer schauen und dann bei Unstimmigkeiten sofort posten.;)

Bedenke, der Zuschauer, der kein Abonnent ist, weiß es nicht besser und kann gedanklich nur das verarbeiten, was er in der Sendung zu hören bekommt.
 
aus der Diskussion: Markus Frick - MoneyMoney.tv - Jan Pahl - Informationen
Autor (Datum des Eintrages): MAE-Carlsson  (04.01.12 10:15:48)
Beitrag: 572 von 883 (ID:42547657)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE