Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nachdem es nur einen kleinen Thread im Neuemissionsforum gibt hat sich die Aktie nun ausreichend eingeführt um einen Platz im Nebenwertebereich zu bekommen.

In den letzten Wochen fand das Papier einen Boden bei rund 18 Euro (IPO Preis 26 Euro), die ersten Insider beginnen mit Käufen (10k zu 18,92) und die Bewertung erscheint spottbillig.

Da der Altaktionär noch auf 58% der Aktien sitzt und sicherlich ein Interesse an steigenden Notierungen hat bevor er aussteigt spricht eigentlich nur ein starker Konjunktureinbruch gegen ein Investment.

Die Firma ist fast schuldenfrei (14 Mio. Net Debt per 30.9), was im Branchenvergleich fast führend ist (Leoni, Conti, Elring, Progress) weist auf Basis akt. Schätzungen ein KGV von 5,6 für das lfd Jahr aus und ist in interessanten Nischen tätig (CO2-Reduktion, Antriebskonzepte für Hybridfahrzeuge, Bremsscheiben aus Verbundstoffen in günstiger Massenproduktion)

1365 gegründet ist SHW einer der ältesten Industriekonzerne und m.E. nach einen zweiten Blick wert :)

Freue mich auf kritische Meinungen
 
aus der Diskussion: SHW AG - Glückloses IPO trifft nun auf günstige Bewertung
Autor (Datum des Eintrages): hugohebel  (04.01.12 11:20:38)
Beitrag: 1 von 990 (ID:42547986)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE