Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zwei Sätze aus dem aktuellen Spiegel-Artikel zur ZDF-Affäre Schausten:


Das hatte das ZDF auf Anfrage des "Kölner Stadtanzeigers" mitgeteilt: "Frau Schausten wird sich zu der 150-Euro-Frage nicht äußern

...


Bettina Schausten selbst gibt sich am Donnerstagabend gelassen. "Die Welle, die da heute durch das Internet ging, fand ich amüsant", sagte die Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa. "Ich darf Ihnen sagen: Nein, ich nehme kein Übernachtungsgeld von Freunden, die auf meiner Gästematratze übernachten. Darum ging es in dem Interview mit Wulff aber auch nicht."

Schausten erklärte den Widerspruch zu ihrer Aussage beim Interview so: "Es ging im Gesprächskontext nicht um mich, sondern um die Frage, ob man als Ministerpräsident wirklich kostenlosen Urlaub bei Millionärsfreunden annehmen darf." Der Bundespräsident habe versucht, das ganze Thema auf die Ebene von normalen Besuchen bei Freunden herunterzubrechen. Sie habe sich dabei den Einwand erlaubt, dass man bei Urlaubsaufenthalten selbstverständlich auch Freunden anbieten könne, einen finanziellen Beitrag zu leisten, betonte Schausten. Das habe sie in der Vergangenheit auch selbst schon getan.


...

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,807389,00.…

Ist es zu verantworten, dass so jemand ein fettes Gehalt bekommt, dass von unser aller Gebühren bezahlt wird?
 
aus der Diskussion: Deckt Wulff Skandal bei ARD und ZDF auf?
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (05.01.12 23:33:13)
Beitrag: 75 von 78 (ID:42557387)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE