Fenster schließen  |  Fenster drucken

... Einen der ersten Schausten-Witze platzierte schon am Mittwochabend der Mediendienst DWDL über seinen Twitteraccount. Nicht ohne Seitenhieb auf die TV-Gebühren, von denen Schaustens Gehalt bezahlt wird: "150 Euro die Nacht? Wir dachten, Bettina Schausten kostet 17,96 Euro im Monat".

Seitdem türmt sich Schausten-Witz auf Schausten-Witz, von originelleren Varianten wie "Potential zum Wort des Jahres: Wann Schausten vorbei?" über einen Querverweis zum nicht nur bei Twitter populären "Chuck-Norris-Witz"-Mem ("Chuck Norris darf bei Bettina Schausten umsonst übernachten") ...

... Die Häme gegen sich am Donnerstag habe sie wahrgenommen, sagte die ZDF-Moderatorin. "Ich hatte mit dem journalistischen Ertrag des Interviews heute allerdings mehr zu tun." Die Entwicklung im Fall Wulff gehe weiter. "Der Bundespräsident hat neue Maßstäbe in Sachen Transparenz versprochen und wird sich daran messen lassen müssen." ... http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,807389,00.…

Letzteres Aabsatz mit dem Wunsch nach Transparenz ist interessant. Ich halte es auch bei (angeblich so neutralen und objektiven) Journalisten für dringend erforderlich, dass die alle möglichen Abhängigkeiten offenlegen, insbesondere illegaler Natur, denn Gangster sind nicht objektiv, die bekämpfen z.B. einen eine wirksamere Verbrechensbekämpfug, einen guten Bundespräsidenten, ein besseres Deutschland. Nun, wie jeder weiß, neigen Verbrecher nicht gerade zur Selbstoffenbarung ... also soll ermittelt werden. (imho)
 
aus der Diskussion: Deckt Wulff Skandal bei ARD und ZDF auf?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (06.01.12 05:47:00)
Beitrag: 77 von 78 (ID:42557627)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE