Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42558544[/posting]Hmmm, in letzter Zeit schreiben die vermehrt über Insolvenzbuden. Und immer der gleiche Satz, spekulative Anleger, kaufen jetzt.
Steigt doch mal ein solcher Wert, dann feiern die das. Fällt der Wert, dann schweigt man...
Frag mich nur, welchen Abonnenten solche "Tipps" was bringen.



06.01.2012, 11:06 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------

Eastman Kodak Aktie: Chance auf mindestens 100 Prozent Gewinn?


Liebe Leser,

einst ein gefeierter Bluechip steht Eastman Kodak nun kurz vor der Pleite. Falls es nicht gelinge, digitale Patente zu verkaufen, sei im Januar oder Anfang Februar mit einem Antrag auf Gläubigerschutz zu rechnen, berichtete das „Wall Street Journal“. Kodak benötigt rund eine Milliarde Dollar, um den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten. Die Patente sind früheren Schätzungen zufolge zwischen zwei bis drei Milliarden Dollar wert. Die schlechten Nachrichten verpassten der Kodak-Aktie einen weiteren Tiefschlag.

In den letzten sechs Monaten stürzte der Titel von 2,40 Euro auf aktuell 33 Cent mehr oder weniger ins Bodenlose und zahlreicher Anleger haben eine Menge Geld verloren.

Anleger, die jetzt investieren wollen, spielen mit dem Feuer, denn einerseits besteht zwar die Möglichkeit, dass Kodak sich durch den Verkauf von Patenten doch noch retten kann und der Aktienkurs somit massiv beflügelt wird, andererseits droht allerdings der Totalverlust, wenn dies nicht gelingt.

Extrem spekulativ eingestellte Anleger setzen auf die Rettung von Kodak und ein damit einhergehendes Kursfeuerwerk. Alle anderen Anleger fassen diese Aktie besser nicht an.
 
aus der Diskussion: Markus Frick - MoneyMoney.tv - Jan Pahl - Informationen
Autor (Datum des Eintrages): Daxilein  (06.01.12 11:17:43)
Beitrag: 579 von 883 (ID:42558582)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE