Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hi Warren,
ich habe ALLE Deine Beiträge gelesen!

Es muß ja durch den Aktienverkauf Geld vorhanden gewesen sein aber leider hat man z.B. die Bemühungen des Hern Schaper nicht finanziell untersützt, sonst hätte er nicht aufgegeben. Ohne finanzielle Mittel läßt sich kaum etwas bewerkstelligen.
Man sollte nicht vergessen das es keinen Geschäftsplan gegeben hat.
Oder habe ich das übersehen? Für mich war es von Anfang an eine recht unausgegorene Geschichte, die man ohne kompetente Leute auf die Beine stellen wollte, zumal einer der Gründer von Maxx/Boxx mit Channel D auch schon mal "Deutsches Fernsehen" nach USA bringen wollte bzw. gebracht hat und auch das Projekt ist gescheitert.
Folgendes wurde bei Channel D wahrscheinlich schon praktiziert und wurde bei Maxx weitergemacht:

Zitat
Viel Geld für Werbung will Channel D nicht ausgeben. Grobbin zählt lieber auf Mund-zu-Mund-Propaganda
in den deutschen Zirkeln und Enklaven: "Die deutschen Klubs und Konsulate sind alle informiert, dass wir
kommen."
Zitat Ende
Quelle: http://www.lehmacher.de/channeldbeispielseiten/ersterauftrit…

In der Vergangenheit habe ich gelesen, dass für Channel D auch Fördergelder geflossen sein sollen. Ich kann aber leider nichts mehr darüber finden.

Offensichtlich war Mund-zu-Mund-Propaganda nicht der richtige Weg.

Warren, sollte ich etwas falsch wiedergegeben habe, dann bitte ich um Korrektur. Es ist ja auch alles schon ein paar Jahre her und Dein Beitrag liest sich so als ob Maxx/Boxx einfach nur ein wenig Pech hatte und das sehe ich anders.

Schönes WE
Lola

http://www.medienbote.de/17399_artikel.htm
http://www.brig.de/de/aktuell/pressemel/presse21/channel_d_0…
 
aus der Diskussion: Die MAXX-TV AG - und was davon übrig ist
Autor (Datum des Eintrages): Lolahunter  (07.01.12 04:21:03)
Beitrag: 23 von 131 (ID:42562820)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE