Fenster schließen  |  Fenster drucken

man kann wohl zurecht an der Telekom-Aktie rummmeckern, aber immerhin muss mal ganz eindeutig gesagt werden, es gab in der letzten Zeit jede Menge blue chips die weitaus schlechter gelaufen sind, und wenn man zB Telekom mit France-Telecom oder telefonica vergleicht, halten sich die Bonner recht wacker.
Schaut man sich den Buchwert dieser 3 telecoms an, dann versteht man sehr gut, warum die Aktie sicher nicht nachhaltig fallen wird. Unter 9 Euro kann man mE durchaus zukaufen, und am besten kurz vor der HV verkaufen.
Das Problem ist eher bei Telekom, dass nicht absehbar ist, woher denn nun eine Kursfantasie kommen kann.
ME wird die Aktie wohl in diesem Jahr so zwischen nach unten 8,30 bis 8,50 E und nach oben vielleicht bis knapp über 10 E laufen können.
Das ist natürlich angesichts der riesigen Volatilität vieler anderer Standardwerte wenig. Aber gerade das mag ja für den einen oder andern schon wieder positiv sein.
Verzweifeln muss man mit der Aktie wahrlich nicht, es sei denn man hält die Ewigkeiten durch und hofft auf Kurse, die ohnehin nie mehr kommen
 
aus der Diskussion: Deutsche Telekom, wer hätte das gedacht ?
Autor (Datum des Eintrages): hasni  (08.01.12 17:45:09)
Beitrag: 56,566 von 66,443 (ID:42566020)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE