Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42568589[/posting]@schulze, Deine Analysen lesen sich gut. Von der realistischen Gesamteinschätzung her hast Du vollkommen recht.

Trotzdem DER positive Punkt ist: Schon seit Monaten ist ein Großreinemachen zu beobachten und das ist für langjährige Aktionäre durchaus nicht selbstverständlich. Die Zeit der Lügen, Verfälschungen und Verschleierungen scheint bei den Verantwortlichen im Unternehmen endgültig vorbei zu sein!?

Deshalb sehe ich auch den "Einstieg" der Sparkassenverwaltung positiv. Nicht zuletzt dadurch erfuhr man das zwielichtige Tatortleichendarsteller aus der Schweiz über fünf Prozent der Anteile hatten. Ich zumindest wußte davon nichts. Es würde mich auch einmal interessieren warum die ganzen im Dezember ausgestiegenen Großaktionäre ihre Einstiege nicht öffentlich machen mußten. Gelten für Luxemburger bzw. Lichtensteiner Beteiligungsgesellschaften andere Regeln als für uns? Das Porno-Stöckli großmäulig eine Übernahme angekündigt hatte, war mir klar. Das er ein Fünfprozentpaket in Händen hielt hingegen nicht.

Schön aber, dass ein nach Eigendarstellung stets erfolgreicher Selbstdarsteller auch mal einen hohen Verlust mit einem Sexinvestment zu verzeichnen hat - willkommen im Club, Herr Stöckli!

Ich finde es gut, dass diese Typen nun draußen sind. Im Sinne der anderen Aktionäre hätten die sowieso nie gehandelt. Vielleicht eröffnet der Sparkasseneinstieg langfristig doch völlig neue Perspektiven und lockt Investoren die sich sonst nie ihren Ruf verschmuddelt hätten...
 
aus der Diskussion: Beate Uhse - Aussichten, Perspektiven und Prognosen
Autor (Datum des Eintrages): cortezthekiller  (10.01.12 09:53:22)
Beitrag: 2,593 von 2,774 (ID:42572065)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE