Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42573882[/posting]Und wenn Du suggerierst, der angesetzte FeV-Preis sei 40 Dollar, dann ist das nicht redlich, denn das war nur eins von drei präsentierten Szenarien gewesen, wobei das untere etwa 30 Dollar als Grundlage hatte.

ich habe nichts suggeriert. Ob du ein 40 Dollar oder ein 30 Dollar Szenario ansetzt - beide sind derzeit in weiter Ferne. Meine Kernaussage lautet(e), daß bei dem aktuellen FeV-Preis und der momentanen Währungsrelation bestenfalls ein vergleichsweise kleiner Nettogewinn übrig bleibt. Das müsstest selbst du ausrechnen können. Ein "Danke für den Hinweis/Link" habe ich zwar ohnehin nicht erwartet. Mir jedoch Unredlichkeit in diesem Kontext vorzuwerfen entbehrt jeglicher Grundlage und ist eine Unverschämtheit!

Außerdem kann weder das eine noch das andere Szenario als Argument herhalten, denn Preisschätzungen, ganz egal auf welchem Niveau, haben keinen Einfluss auf die tatsächlich anfallendne Produktionskosten.

Aufrgund der allgemeinen Kostenentwicklung im Minensektor ist die Wahrscheinlichkeit jedenfalls größer, daß die in der Kalkulation angesetzten Kosten eher zu niedrig als zu hoch sind. Gleichwohl habe ich diese zugrunde gelegt. Schließlich muß man irgendwelche Zahlen bei einer Unternehmensbewertung zugrunde legen. Die Höhe der tatsächlichen Kosten werden wir selbstverständlich erst erfahren, wenn die Produktion richtig läuft. Derartige Binsenweisheiten habe ich, wie ich nun weiß fälschlicherweise, als allgemein bekannt unterstellt. Sorry dafür!
 
aus der Diskussion: LGO Largo Venture
Autor (Datum des Eintrages): MFC500  (10.01.12 17:03:26)
Beitrag: 16,121 von 18,323 (ID:42574635)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE