Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Nannsen

Habe gegoogelt und bin in meiner Meinung bestätigt worden. User Auryn hat recht, es besteht kein Zweifel.

Hier ein Auszug:
Geschichtswissenschaft, Politikwissenschaft und Soziologie schließen aus, dass die Weltgeschichte durch Verschwörungen gesteuert wird oder dass gar eine geheime Weltregierung (Synarchie) existiert.

Sozialwissenschaftliche Modelle zeigen, dass sich weitreichende Ereignisse in Gesellschaft, Wirtschaft oder Staat nicht durch das zielgerichtete Handeln von mächtigen Personen oder Personengruppen, die im Hintergrund agieren, verursachen lassen.

Man geht vielmehr vom Zusammenwirken vieler verschiedener Gründe und Bedingungen aus, die aus Strukturen, Konjunkturen, Absichten, Gegenabsichten, Irrtümern und schlichten Zufällen bestehen und sich zudem gegenseitig beeinflussen.

Die Auffassung, dass eine relativ kleine Personengruppe in den USA wichtige gesellschaftliche Ereignisse zentral steuern könne, gilt als unmöglich.

Mein Fazit:
Präsident Obama und sein Beraterstab treffen alle wichtigen Entscheidungen selbstständig.
Die höchste militärische Befehlsgewalt der USA, National Command Authority (NCA), wird von zwei Personen gebildet und ausgeübt: dem Präsidenten der Vereinigten Staaten und dem Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten.


Jetzt muss man verhindern, dass der Iran eine Atombombe zusammen bastelt, weil dann die Nachbarn auch Atombomben bauen werden. Araber, Türken usw.
Wenn irgendwann alle Länder auf der Welt Atombomben haben, ist die Menschheit verloren.
 
aus der Diskussion: Obamas Gegner um die Präsidentschaft
Autor (Datum des Eintrages): long rider  (14.01.12 16:54:23)
Beitrag: 43 von 108 (ID:42594957)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE