Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]42585756[/posting]Bundestrojaner – Kann jeder von uns schon bespitzelt worden sein?

Was dürfen Fahnder eigentlich alles machen um verdächtige Personen zu überwachen? Eine sehr gute Frage! Klar ist, dass Gespräche aufgezeichnet werden dürfen – Darf denn eigentlich auch auf die persönlichen Daten der Festplatte eines Verdächtigen zugegriffen werden? In der Verfassung steht seit 2008: “Wird ein komplexes informationstechnisches System zum Zweck der Telekommunikationsüberwachung technisch infiltriert („Quellen-Telekommunikationsüberwachung“), so ist mit der Infiltration die entscheidende Hürde genommen, um das System insgesamt auszuspähen.“.

Der Chaos-Computer-Club (kurz CCC) hat nun eine Festplatte in die Hand bekommen, auf dem der so genannte “Bundestrojaner” aufgespielt war (dieser kann getarnt als Update z.B. installiert worden sein). Durch Analyse der Software durch die Hacker wurde nun herausgefunden, dass die Polizei viel mehr Daten einsehen kann. Neben Telefonaten kann quasi der ganze Inhalt der Festplatte angeschaut werden,...

http://it-runde.de/8345/bundestrojaner-kann-jeder-von-uns-sc…
 
aus der Diskussion: Jagd auf Bankkundendaten und Steuergelder
Autor (Datum des Eintrages): selectrix  (15.01.12 02:49:10)
Beitrag: 60 von 609 (ID:42595726)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE